Guhl Feuchtigkeitsaufbau Tägliche Sprühkur

Eine gute Leave-In-Kur zum Sprühen, die trockenen und strapatzierten Haaren wirklich gut tut.

Für Pinkmelon habe ich die Feuchtigkeitsaufbau Tägliche Sprühkur von Guhl getestet. Es handelt sich hierbei um eine neue Pflegeserie von Guhl für sehr trockenes und strapaziertes Haar. Enthalten sind 125 ml Inhalt, die ca. 6,99 Euro kosten.

„Die GUHL Linie „Feuchtigkeitsaufbau“ mit wertvollem Babassu-Öl dringt schnell ins Haar ein, spendet intensiv Feuchtigkeit und glättet die raue Haarstruktur. Sie regeneriert selbst trockenste Haarpartien langanhaltend ohne zu beschweren. Für ein langanhaltend seidig-geschmeidiges Haargefühl vom Ansatz bis in die Spitzen.
* Phase 1 baut gezielt ein Feuchtigkeitsdepot im Haar auf.
* Phase 2 regeneriert selbst trockenste Haarpartien und glättet die Haarstruktur für 100% seidige Geschmeidigkeit vom Ansatz bis in die Spitzen.
* Sofort leichte Kämmbarkeit ohne zu beschweren.“

Hier habe ich absolut nichts auszusetzen. Die Plastikflasche ist hübsch gestaltet und man sieht wie viel Produkt noch drin ist, außerdem lässt es sich leicht sprühen, ohne dass der Sprühkopf verklebt.

Geruch
Sehr angenehm nach einem frischen leicht zitrischen Geruch. Erinnert mich auch ein wenig an den Geruch von teuren Friseurprodukten.

Wirkung
Meine Haare sind lang, fein und haben eine schwierige Struktur, die zu Verheddern und Knotenbildung neigt. In den Spitzen sind meine Haare trocken und im Moment wieder splissfrei, jedoch sehr anfällig. Das Spray verhindert fliegende Haare und glättet tatsächlich die Haarstruktur. Meine Haare glänzen mehr und lassen sich nass sowie trocken besser kämmen und verknoten nicht ganz so schnell. Am ersten Tag der Anwendung fühlen sie sich sehr „saftig“ an, am zweiten Tag merke ich immer noch einen Effekt, aber er lässt nach und man spürt ganz unten in den Spitzen wieder leichte Trockenheit, jedoch weniger als sonst.

Fazit
Ich finde diese Sprühkur funktioniert und hält, was sie verspricht. Ich würde sie mir wieder kaufen.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv