NIVEA Long Repair Shampoo

Es ist für mich zwar nicht überragend, aber es ist gut und ich benutze es wirklich gerne, was vor allem an dem Duft liegt, denn der ist wirklich toll.

Getestet habe ich das Nivea Shampoo aus der Long Repair Reihe. Das Shampoo enthält Silikone und ist für langes, beanspruchtes Haar gedacht.

„Gepflegtes Haar- Zum Anfassen schön
. Nivea schenkt ihnen fühlbar schönes Haar dank der Einzigartigen Formel mit flüssiger Keratin- einem haareigenen Baustein- und wertvollen und natürlichen Inhaltstoffen“

Preis und Inhalt:
Das Shampoo kostet ca. 2€ und enthält 250ml. Man kann es in allen Drogeriemärkten und auch in manchen Supermärkten erhalten.

Die Verpackung ist in Blautönen gehalten. Vorne drauf sind das Logo und der Name des Shampoos. Hinten stehen Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe. Das Shampoo kann man ohne Probleme öffnen und schließen, und wenn man es mitnimmt, läuft es nicht aus.

Anwendung und Geruch:
Ich brauche von dem Shampoo eine etwa walnussgroße Menge, aber meine Haare sind auch sehr lang. Das Produkt lässt sich ohne Probleme dosieren. Es ist mir noch nicht passiert, dass ich zuviel Produkt rausbekommen habe. Das Shampoo lässt sich gut in den Haaren verteilen und schäumt ausreichend. Es lässt sich gut und ohne Rückstande ausspülen. Der Geruch ist wirklich sehr angenehm, denn er hat diesen cremigen Unterton, den viele Nivea Produkte haben.

Wirkung:
Dafür, dass es ein Shampoo ist, pflegt es wirklich gut. Ausserdem lässt es die Haare nicht schneller nachfetten, es reinigt also sehr gut. Nach dem Ausspülen fühlen sich meine Haare sehr glatt und gepflegt an, was bei diesem Shampoo aber auch an den Silikonen liegen kann, die enthalten sind. Wenn die Haare trocken sind, fühlen sie sich schön geschmeidig an. Wenn ich das Shampoo alleine benutze, lassen sie sich aber etwas schwer durchkämmen.

Fazit:
Es ist ein wirklich schönes Produkt, das ich für Leute mit langen Haaren wirklich empfehlen kann. Allerdings finde ich, dass das Herstellersprechen nicht ganz erfüllt ist, da das Produkt keine natürlichen Inhaltstoffe hat. Aber geschmeidig werden die Haare – dieser Punkt ist also erfüllt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar