lavera Body Spa Honey Moments Meeres-Badesalz Bio-Milch & Bio-Honig

Wenn man keine Schaumberge oder viel Pflege erwartet, ist dies ein toller, milder Badezusatz mit natürlichen Inhaltsstoffen. Leider riecht das Wasser damit nur nach Salz und nicht nach Milch und Honig.

Hersteller: lavera
Preis: 1,95
Inhalt: 80g (1 Vollbad)

Natrue-Label
Bio-Label (Bio-Pflanzen Inhaltsstoffe aus eigener Herstellung)

„Das Badesalz schenkt umschmeichelnde Pflege während des Badens. Kostbares „Flor de Sal“ und grobkörnige Meeressalzkristalle stimulieren die Hautfunktionen und öffnen die Poren. Die hochwertigen Pflegewirkstoffe wie die hautschützende Sheabutter, verwöhnendes Honigwabenöl und Milchauszüge, feuchtigkeitsspendendes Bio-Jojobaöl, Vitamin E sowie der fein abgestimmte cremig zarte Orangenduft können so besonders gut von der Haut aufgenommen werden“

Verpackung, Badewasser
Das Tütchen lässt sich leicht an einer kleinen Kerbe einreißen. Das Badesalz besteht aus groben Salzkörnern, die leicht gelb gefärbt sind. Ich gebe sie in das einlaufende Badewasser, wo sie sofort zu Boden sinken. Es bildet sich keinerlei Schaum und das Wasser verfärbt sich nicht. Wenn ich die Inhaltsstoffe anschaue, wundert mich das nicht, denn ich finde keine waschaktiven Substanzen oder Farbstoffe. Ich finde das gut, denn ich mag Schaumberge in der Wanne nicht und meine Haut ist vor allem im Winter nicht so stark verschmutzt, dass sie solche Stoffe braucht. So wird meiner Meinung nach die Haut beim Baden geschohnt. Auch auf Farbstoffe verzichte ich gerne.
Als die Wanne voll ist, haben sich ein paar kleine Kristalle noch nicht aufgelöst und ich rühre kurz mit der Hand durch das Wasser, bevor ich in die Wanne steige. Nun sind sie weg. Das Wasser ist klar und ohne den Duft würde man nicht merken, dass Badezusatz im Wasser ist.

Duft
Wenn man an der offenen Tüte riecht, nimmt man einen sehr natürlichen Duft von Milch und Honig wahr, tatsächlich genau so, wie eine Tasse warmer Milch mit Honig, die man sich macht, wenn man erkältet ist. In der Wanne verfliegt der Duft leider schon beim Einlassen des Wassers. Nur ein salziger Duft mit einer sehr dezenten, süßen Komponente ist wahrzunehmen. Wer sich nicht vorstellen kann, wie und ob Salz riecht, kann ja in die Küche gehen und an einem offenen Salzstreuer riechen. Ich finde, Salz hat einen dezenten, frischen aber doch eigenen Geruch. Nicht wie Meer, das riecht noch mehr nach Fisch und Algen, das Badewasser riecht einfach nach Salz.
Ich mag ja intensive, fruchtige oder süße Düfte, aber der dezente Duft hier ist eine Abwechslung. Trotzdem schade, dass der schöne Geruch von Milch und Honig nicht im Wasser durchkommt.
Nach dem Baden bleibt kein Duft an der Haut hängen, als ich aber später ins Bad kam, roch es noch ein bisschen süßlich nach Milch und Honig.

Pflege
Beim Baden legt sich kein Film um die Haut, sodass es das gleiche Gefühl ist, wie in klarem Wasser zu baden. Obwohl Salz im Wasser ist, brennen gereizte Hautpartien und kleine offene Stellen nicht. Das finde ich gut und erstaunlich. Meine Haut ist nach dem Baden weich und kein bisschen ausgetrocknet, was sie nach Baden in klarem Wasser aber wäre. Das finde ich für einen Badezusatz mit Salz gut und wichtig. Eingecremt habe ich mich nach dem Bad aber trotzdem, weil die Haut auch nicht besonders mit Feuchtigkeit versorgt wurde.

Das Reinigungefühl empfinde ich als gut, ich habe kein Bedürfnis nach zusätzlichen Duschgel verspürt, um mich zu reinigen, bevor ich aus der Wanne stieg.

Meersalz, Meersalz „Flor de Sal“, Molke*, Sheabutter*, Jojobaöl*, Vitamin E, Honig*, Honigwabenöl, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlich ätherischer Öle**
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, **aus natürlichen ätherischen Ölen

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren