p2 lovely doll eyes mascara, Farbe: 010 twinkle star

Eine Mascara mit einem hübschen Design, ungewöhnlicher Bürste und gutem, wenn auch nicht ganz perfektem Ergbniss.

Hier möchte ich euch die lovely doll eyes mascara 010 twinkle star von P2 vorstellen. Diese ist mir vorallem durch ihr edles Design aufgefallen. Ein silberglänzendes Outfit mit schwarzen Stoffblumen am unteren Ende und auf dem Verschluss. Der Preis beträgt 4,45 Euro und beinhalten tut diese Mascara 9 ml. Haltbar ist sie nach Erstgebrauch noch 6 Monate lang.

„Die tiefschwarze Mascara mit Carbon Black verdichtet und curlt die Wimpern gleichzeitig. Die Präzisionsbürste ermöglicht einen umwerfenden Baby Doll-Effekt, indem der Wimpernkranz einen 180°-Look erhält. Der Shape-Memory-Effekt sorgt dafür, dass die Wimpern den ganzen Tag perfekt in Form bleiben. Multi-flexible Polymere und natürliche Wachse formen die Wimpern – ohne zu verkleben. Natürliches Phycocorail schützt und pflegt die Wimpern. Augenärztlich getestet. Für Kontaktlinsenträger geeignet. Parfüm-, PEG- und parabenfrei.“

Auftrag:
Die Bürste ist etwas ungewöhnlich. Sie ist ziemlich breit und verläuft zur Spitze hin immer schmaler. Ich würde diese Form fast als eine Tropfenform oder Tannenbaumform beschreiben. Durch diese spezielle Form ist auch der Auftrag gewöhnungsbedürftig, obwohl alle Wimpern problemlos erreicht werden können. Die Menge der Farbe, welche die Bürste aufnimmt, ist optimal.

Ergebnis:
Meiner Meinung nach werden die Wimpern nicht gut genug getrennt, es erinnert mich eher etwas an einen False Lash Effekt. Dafür war ich, was das Volumen angeht und von der verlängernden Wirkung erstaunt. Die Wimpern blieben auch den ganzen Tag gut geformt.

Das einzige, was ich wirklich schade finde ist, dass diese Mascara leider nicht wasserfest ist, aber zumindest trotzdem wischfest zu sein scheint.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht