p2 I feel pretty eyeshadow base (LE)

Eine praktische Base, die exaktes Dosieren und Auftragen ermöglicht. Die Lidschattenfarbe wird durch die Base sehr schön intensiviert, aber farblich nicht verändert. Die Haftfestigkeit ist gut.

Allgemeines:
Die (meines Wissens nach) erste Eyeshadow Base in Stiftform ist vegan und kostet z.B. beim DM 2,85€. Der Stift ist nicht zum Herausdrehen o.ä. sondern zum Spitzen, was meiner Ansicht nach sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich bringt. Auf jeden Fall finde ich die Neuerung der Eyeshadow Base als Stift wirklich klasse, da ich die üblichen Töpfchen sehr unpraktisch finde – insbesondere wenn frau etwas längere Nägel hat.

„Verhindert das Absetzen von Farbpigmenten und sorgt für ultra-langen Halt des Lidschattens.“

Erstmal möchte ich zur Anwendung schreiben, wie angenehm es ist, eine Base als Stift zu haben! Damit lässt sich die Base sehr leicht, gezielt und gleichmäßig auftragen – ganz im Gegensatz zu Bases in so einem Tiegelchen, das fand ich schon immer etwas unpraktisch. Zudem lässt sich die Base recht einfach verteilen. Der Stift muss im übrigen gespitzt werden – etwas praktischer wäre es vermutlich gewesen, wenn man ihn einfach rausdrehen könnte, zumal es bei einer Base ja auch nicht so wichtig ist, dass der Stift besonders spitz ist, sondern vielleicht eher hinderlich, wenn er versehentlich mal zu spitz wird.

Farbe:
Die Base selbst ist Hellrosa und hat einen leichten Schimmer, allerdings beeinflusst dies die spätere Farbe des Lidschattens nicht. Die Farbe des Lidschattens wird durch die Base nur sehr viel kräftiger und intensiver. Um das noch etwas zu verdeutlichen, habe ich hier ein Swatchbild mit dem Lidschatten der „i feel pretty“ LE gemacht, welcher ohne Base wirklich sehr dezent ist und mit Base zu einem richtig schönen, hellen Goldton wird. Von dieser Wirkung der Base bin ich wirklich positiv überrascht und überzeugt!

Haftfestigkeit:
Ich habe die Base nun ein paar Mal unter meinem Augen Make-up getragen und war von der Wirkung nun nicht so vollends überzeugt. Zwar hat sich die Base nicht in den Lidfalten abgesetzt, wovon ich ebenfalls positiv überrascht war, allerdings hat sie den Lidschatten auch nicht dort gehalten, wo er hingehört hätte.
Ich mache meine AMU´s oft zwei- oder mehrfarbig (also am äußeren Rand dunkler etc.) und am Abend war es – wie immer – ein einziges Durcheinander 🙂

Fazit:
Zusammenfassend finde ich die Idee der Base in Stiftform wirklich praktisch, da der Auftrag damit einfach und exakt möglich ist. Zudem verstärkt die Base die Farbe des Lidschattens sehr, ohne dessen Farbe zu verändern, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Nicht ganz so überzeugen konnte mich der „ultra lange Halt“ der Base. Ich hatte den Test gemacht und ein Auge mit Base und eines ohne geschminkt. Dabei habe ich festgestellt, dass es wirklich schwer ist, ohne Base die Farbe auch nur annähernd so intensiv zu bekommen, dass es gleich aussieht^^ Schlussendlich sah mein Lidschatten am Abend auf beiden Augen recht chaotisch aus, wobei der Lidschatten mit Base zwar wesentlich länger gehalten hat, sich aber eben trotzdem mit den anderen Farben vermischt hat, was ich sehr schade finde – kennt da jemand einen Tipp um das „Verschwimmen“ des Lidschattens zu verhindern?

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXOverlängert den Halt von Eyeshadow

Eine Antwort zu “p2 I feel pretty eyeshadow base (LE)”

1. Sekhmet

vielen Dank für den tollen und ausführlichen Testbericht !

LG Sekhmet