DermaSel Exklusiv Totes Meer Maske Goldrausch

Eine nette Gesichtsmaske mit leichtem Goldschimmer. Doch leider spannt sie wahnsinnig auf meiner Haut.

Hallo Schönheiten,

da einige von euch ja genau solche Gesichtsmaskenfanatiker wie ich sind, wird euch dieser Test sicher interessieren.
Ich für meinen Teil bin ja immer mit glitzernden und schimmernden Dingen zu begeistern, da macht Beauty natürlich keine Ausnahme .=)

Die Verpackung finde ich sehr schick. Habe ich in meiner Apotheke bislang so noch nicht entdeckt. Aber ich finde, es ist eine wirklich edle Aufmachung, die sich auch gut als kleines Mitbringsel oder Geschenkanhang anbietet.

Doch ja genug Geblubbel über *hübsch* und *schick*, kommen wir mal zum Wesentlichen, zur Maske an sich.

Als ich die Packung geöffnet habe, kam mir ein so angenehmer Geruch entgegen, dass ich mich auf die Anwendung per se sehr gefreut habe. Es riecht intensiv, frisch und trotzdem pudrig, wenn ihr versteht was ich meine. Der Geruch bleibt übrigens auch im Gesicht während der Anwendung erhalten *yippeehh* nach dem Abspülen ist jedoch nichts mehr zu riechen. Die 12 ml Inhalt sollen für 1 Anwendung verwendet werden, doch meines Erachtens reicht sie sicher auch für 2. Und das für ca. 2 Euro in der Apotheke ist vollkommen in Ordnung.

Der Auftrag ist einfach, wie ihr seht ist es eine gelartige Konsistenz, was ich gerade im Sommer keinesfalls schlecht finde, es kühlt angenehm und ist eben „feucht“ auf der Haut.

Leider musste ich bereits 3 Minuten nach dem Auftrag der Maske feststellen, dass sie leicht brennt. Nach 1-2 Minuten war das jedoch überstanden. Dann stellte sich leider kein angenehmeres Gefühl ein. Ich habe eigentlich keine Probleme mit Spannen der Gesichtspartie. Doch selbst mit Maske im Gesicht spannte es. Was nicht nur an der trocknenden Maske lag. Sehr schade.

Apropos schade, der schöne goldige Schimmer der Maske war im Gesicht so gut wie nicht mehr zu erkennen… selbst auf dem Foto kann man ihn nur erahnen… Also nichts mit Goldmarie. =/

Nach 10-15 Minuten wird die Maske dann abgespült, die Haut fühlte sich äußerlich weich an, aber das Hautgefühl selbst…. oh nein, nie wieder. Leider spannte mein ganzes Gesicht. Das hörte auch nicht auf, bis eine Feuchtigkeitsplege aufgetragen wurde…. sehr, sehr schade.

Und für mich somit auch nicht nachkaufenswert.

Ich wünsche euch noch einen tollen Start in die neue Woche!

von in der Kategorie Maske

XXOOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit