Douglas xsmall Mild Nail Polish Remover Wipes

Die Idee ist nicht schlecht und auch praktisch für unterwegs, mir gefällt aber die Umsetzung nicht so richtig.

Ich durfte für PinkMelon die XSmall – Nail Polish Remover Wipes von Douglas testen. Diese gibt es im praktischen 5er Pack für 2,95€ bei Douglas.

Die Tücher kommen einzelnd verpackt in kleinen Sachets. Ein Sachet ist 6,5cm x 8cm groß, das Tuch wiegt 2g und sie haben kein Verfallsdatum.

Herstellerversprechen, Hinweise und Inhaltsstoffe
Das sagt Douglas über ihre Nail Polish Remover Tücher: „Dieses milde und weiche Nagellackentfernertuch beseitigt schnell und gründlich den Nagellack – für eine mühelose Farbänderung immer und überall. Vitamin E und Panthenol wirken dazu brüchigen Nägeln entgegen. Das praktische Single-Tuch reicht für 10 Nägel und passt in jede Tasche. Acetonfrei. Tuch leicht auf den Fingernagel drücken und bis zur Nagelspitze abziehen, um den Nagel vollständig von Lackrückständen zu befreien. Bei Bedarf wiederholen. Augenkontakt vermeiden. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.“

Inhaltsstoffe: DIMETHYL GLUTARATE, PROPYLENE GLYCOL, DIMETHYL SUCCINATE, DIMETHYL ADIPATE, PARFUM, PANTHENOL, PROPYLENE GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE, LIMONENE, CINNAMAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL

Meine Erfahrungen:
Ich habe es ab und an mal, dass mir unterwegs der Lack so ungünstig an einem Zeigefinger abplatzt, dass es unschön aussieht, ihn noch drauf zu haben. Normalerweise würde ich ihn dann an allen 10 Fingern teilweise recht mühsam mit den Fingernägeln herunter kratzen. Hier kommen die Nagellackentfernertücher von Douglas ins Spiel. Die Packung enthält 5 Sachets, in denen sich ein Tuch getränkt in Nagellackentferner befindet. Das Tuch hat die Abmaße von 11,5 x 15,5 cm, also doch recht groß. Ein Sachet lässt sich problemlos in der Handtasche oder sogar im Portemonnaie verstauen. Das Öffnen des Sachets ist trotz der Einreißlasche nicht ganz so einfach.

Das Entfernen von Nagellack geht auch ohne Aceton problemlos und schnell, wobei ich bei rotem Nagellack noch leichte Verfärbungen auf den Nägeln habe. Das habe ich bei meinem normalen Nagellackentferner nicht. Das Tuch ist gut mit Flüssigkeit getränkt und reicht problemlos für alle 10 Nägel.
Was mir starke Probleme bereitet, ist das Hautgefühl, das die Tücher hinterlassen. Man muss sie nun einmal anfassen und sie beduften meine Hände nicht nur penetrant chemisch süß, sondern meine Fingerspitzen und überall wo ich mit den Entfernertüchern an meine Hand gekommen bin, fühlen sich stumpf und leicht klebrig an. Ich musste mir immer die Hände danach waschen und eincremen. Insgesamt ist die Idee für unterwegs besser als den Lack ab zu kratzen. Für daheim bevorzuge ich doch einen kleinen Wattebausch und nicht ein Tuch, das gleich so groß ist, dass meine ganze Hand mit Nagellackentferner beträufelt wird. Für Unterwegs kann ich die Tücher schon empfehlen.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung