essence all eyes on me multi-effect mascara, Farbe: 01 soft black

Die absolut perfekte Mascara, wenn man ein dezentes Ergebnis mag.

Getestet habe ich die essence all eyes on me multi-effect mascara in der Farbe: 01 soft black.

Verpackung und Preis:
Die Mascara hat eine sehr kleine Verpackung, enthält aber trotzdem 8ml. Sie kostet ca. 2€.

Bürstchen:
Das Bürstchen ist klein und spiralförmig, man kann damit sehr gut Mascara auftragen, da der Abstreifer genau die richtige Menge an der Bürste hat. Wer es matschig mag, für den ist diese Mascara allerdings nichts.

Auftrag:
Die Mascara lässt sich gut dosiert auftragen, und es geht eigentlich nie was daneben, da das Bürstchen so kurz ist, dass man gut damit arbeiten kann. Vor allem die unteren Wimpern kann man gut mit ihm tuschen.

Ergebnis:
Die Mascara gibt mehr Länge und Schwung als Volumen (siehe Foto), aber dafür verklumpt auch wirklich gar nichts, sondern sie trennt die Wimpern sehr schön vonneinander. Sie trocknet sehr schnell, und wer es lieber stärker mag kann sie auch schichten. Dann verklebt sie aber an manchen Stellen.

Halt:
Das ist der einzige kleine Minuspunkt an der Mascara. Sie verliert nach ca. 4 Stunden an Schwung. Pandaaugen hatte ich von ihr aber noch nie, also fallen die Wimpern wahrscheinlich nur in sich zusammen, und die Mascaraflüssigkeit an sich bleibt dran. Ich war auch schon mit ihr im Schwimmbad, obwohl sie dafür eigenlich nicht geeignet ist, und selbst da hat sie mich nicht im Stich gelassen.

Abschminken:
Ich habe keine Probleme die Mascara zu entfernen, wenn ich Reinigungstücher o.Ä. benutze. Mit Wasser und Seife alleine geht sie aber schon schwerer ab.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht