Bad Heilbrunner Abwehr Aktiv Kräutertee

Ich mag den erfrischenden Tee und werde ihn mir nachkaufen, da ich ihn milder im Geschmack finde als günstigere Tees.

Den Bad Heilbrunner Abwehr Aktiv Kräutertee mit Granatapfel, Sonnenhut und natürlichem Aroma habe ich für euch getestet. Die Packung mit 20 Teebeuteln kostet ca. 2,25€ bei dm.

Produktdaten
Produkttyp: Kräutertee
Hersteller: Bad Heilbrunner
Inhalt: 20 Teebeutel a 1,8 g
Haltbar in meinem Fall bis: 10/15

Orangenblätter, Hibiskus, Zitronengras, natürliches Aroma, Brombeerblätter, Zitronenschalen, Sonnenhutkraut (3%), Vitamin C, Limettenschalen, Granatapfelsaftkonzentrat getrocknet (0,5%)

Laut Codecheck.info sind die Incis bedenkenlos.

Praxis-Test
Ich nehme einen Teebeutel aus der Pappverpackung. Die Teebeutel haben weißen wasserdurchlässigen Stoff, man sieht die braunen Teekrümel durch. Die Teebeutel sind zudem einzeln verpackt und so vor Aromaverlust geschützt. Ich gebe einen Teebeutel in meine Teetasse und übergieße den Beutel mit ca. 200ml kochendem Wasser, das eine Temperatur von 100 Grad Celsius aufweisen soll.

Ich lasse den Tee 8 Minuten ziehen, und nehme dann den Beutel raus, ein orangebrauner Tee ist entstanden, der erfrischend duftet. Ich trinke den Tee, er ist warm und schön mild im Geschmack, das finde ich angenehm und lecker. Der Geschmack ist außerdem erfrischend und etwas fruchtig, Granatapfel schmecke ich ein bisschen heraus, aber nicht dominant.

Die Verträglichkeit ist gut, bei mir sind keine Magenreizungen o.Ä. aufgetreten. Die Ergiebigkeit einer Packung mit 20 Beuteln schätze ich als durchschnittlich ein.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen