Balea Augen Make-up Entferner ölfrei

Ein solider Augen Make-up Entferner, den ich aber Menschen mit sehr empfindlichen Augen nicht empfehlen würde.

Ich teste nun seit ca. 2 Monaten den Balea Augen Make-up Entferner in der ölfreien Variante.
Die Verpackung des Produktes ist hellblau und transparent, sodass man sehen kann, wie viel Produkt noch enthalten ist. Zudem lässt sich der Deckel der Verpackung mit einer leichten Drehbewegung leicht öffnen und wieder schließen.
Der Augen Make-up Entferner kostet ca. 1€ und hat einen, wie ich finde, typischen Geruch nach Entferner Produkten (ich kann diesen Geruch nicht näher beschreiben;)). Die Konsistenz des Produktes ist flüssig und lässt sich somit gut auf ein Wattepad geben.

Laut Herstellerversprechen soll der Augen Make-up Entferner wasserlösliches Augen Make-up, Puder und Lidstriche entfernen. Dies klappt auch, mit Außnahme des Lidstriches, sehr gut. Bei mir bleibt nämlich ein leicht dunkler Strich am Wimpernrand, wenn ich einen flüssigen Eyeliner benutzt habe. Lidstriche, die aber mit Lidschatten, einem Kajal oder einem Geleyeliner gezogen wurden, entfernt er gut.

Das Produkt braucht nicht geschüttelt zu werden, sondern kann sofort auf ein Wattepad gegeben werden. Er lässt sich gut dosieren, sodass man das Augen Make-up nicht mit einem zu nassen Wattepad entfernen muss. Balea empfiehlt zudem nach der Reinigung nochmals mit einem feuchten Wattepad nachzureinigen.

Meine Augen brennen ein wenig nachdem ich das Produkt benutzt habe, was aber nach der Reinigung mit einem feuchten Wattepad verschwindet. Für Menschen, die aber sehr empfindliche Augen haben, könnte dieses Produkt aufgrund des beinhalteten Parfums jedoch zu aggressiv sein.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung