Chanel Le Volume De Chanel Mascara, Farbe: 10 Noir

Eine Mascara, die dem Preis meiner Meinung nach leider nicht gerecht wird. Bei mir enstehen verklebte und verklumpte Wimpern. Beim Abschminken fallen außerdem viele Wimpern aus, weshalb ich die Mascara nicht empfehlen kann.

In der aktuellen Ausgabe der Glamour-Zeitschrift ist eine Reisegröße der Chanel Le Volume De Chanel Mascara in der Farbe: 10 Noir enthalten. Bei Douglas kann man die Originalgröße der Mascara für ca. 29,95€ kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: Chanel Paris
Made in Italy
Inhalt: 6g
Grüner Punkt
Haltbarkeit nach Anbruch: 6 Monate

Aqua, synthetic Beeswax, Paraffin, Stearic Acid, Acacia Senegal Gum, Triethanolamine, Butylene Glycol, Carnauba wax, Glyceryl stearate, Polybutene, YP/Eicosene Copolymer, Phenoxyethanol, Hydroxyethylcellulose, Potassium Sorbate, Ascorbyl palmitate, Tocopherol, (+/-, CI 75470, CI 77007, Ci 77163, Ci 77288, Ci 77289, Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499, CI 77510, Ci 77742, CI 77891, Mica).

Laut Codecheck.info sind von den 25 Inhaltsstoffen: 18 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 5 nicht empfehlenswert (Paraffin – kann sich im Körper anreichern; Polybutene – Weichmacher; Ci 77163 – Vergiftungsrisiko; Ci 77288 und CI 77289 – enthalten Chrom). -> Es kann Palmöl enthalten sein. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für eine konventionelle Mascara.

Ich trage die schwarze, cremige Mascara auf meine mittellangen Naturwimpern auf. Leider verkleben und verklumpen sie schon bei einer Schicht. Meiner Meinung nach ist viel zu viel Mascara an der Bürste, die aus Gummi ist mit vielen ca. 1mm langen Borsten. Es entsteht Wimpernvolumen, aber leider mit Klumpen, ich mag einfach solche Fliegenbeine nicht. Außerdem werden die Wimpern zu Büscheln zusammengeklebt, was nicht mein Fall ist.

Die Mascara trocknet in ca. 1 Minute, sie könnte für meinen Geschmack noch schneller trocknen. Die Mascara hält dann bei mir den ganzen Tag, ist jedoch nicht wasserfest. Ich vertrage die Mascara gut, ohne Augenreizungen o.Ä. zu bekommen.

Die Ergiebigkeit ist meiner Meinung nach durchschnittlich bis leicht leicht unterdurchschnittlich, da 6g Inhalt natürlich nicht ewig reichen, aber ich habe wie bereits oben erwähnt auch nur die Reisegröße getestet.
Das Abschminken geht leider nur mühsam, ich nehme erst Augen Make-up Entferner Pads, und schminke mich damit ab. Etwa 5 Wimpern fallen mir dabei aus. Dann wasche ich meinen Augenbereich mit Wasser nach, wieder fallen ca. 5 Wimpern aus, ich bin froh, dass die Mascara endlich ab ist. Also wimpernschonend ist die Mascara meiner Meinung nach nicht.

Fazit
Eine Mascara, die dem Preis meiner Meinung nach leider nicht gerecht wird. Bei mir enstehen schwarze, verklebte und verklumpte Wimpern, die mir nicht gefallen. Zudem fallen beim Abschminken überdurchschnittlich viele Wimpern aus, weshalb ich die Mascara nicht empfehlen kann.

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht