Balea Mildes Waschgel mit Lotusblüte

Ein mildes, aber zuverlässiges Waschgel zum unschlagbaren Preis. Ich verwende es seit Jahren (und mein Mann übrigens auch).

Das „milde Waschgel“ von Balea hält, was es verspricht, zu einem äußerst bescheidenen Preis. Auf der Vorderseite steht „mit Lotusblüte“. Das klingt hübsch, ich habe allerdings keine publizierten Studien finden können, dass Lotusblüte irgendetwas für die Haut tut. Allerdings auch keine Hinweise darauf, dass es schädlich wäre.

Das Waschgel entfert Make-up einschließlich Augen Make-up, falls man nicht gerade wasserfeste Mascara trägt. Einen extra Augen Makeup-Entferner kann man sich also sparen.

Die Haut ist nach dem Waschen sauber, glatt und weich, ohne irgendwelche Rückstände. Genau das erwarte ich von einer guten Reinigung.

Das Produkt istt (dezent) parfümiert, da man es aber abwäscht, ist das nicht so schlimm. Ich nehme es gerne zweimal, wenn ich Make-up trage.

Die Inhaltsstoffe sind auf der Tube angegeben, und zwar (laut Balea Webseite):
AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · GLYCERIN · SODIUM METHYL COCOYL TAURATE · GLYCERIN · SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · BAMBUSA VULGARIS SHOOT EXTRACT · NELUMBO NUCIFERA FLOWER EXTRACT · PANTHENOL · SODIUM CHLORIDE · SODIUM BENZOATE · XANTHAN GUM · PARFUM · C12-13 ALKYL LACTATE · BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL · ALPHA-ISOMETHYL IONONE

Dieser Artikel wurde seitdem 1965 mal gelesen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung