Dr. Scheller Bio-Hyaluron & Amlaöl Fältchenminimierende Pflege Nacht

Diese solide Nachtcreme war bei meiner empfindlichen Mischhaut gut verträglich und pflegend, allerdings habe ich mir eine reichhaltigere Pflege davon versprochen.

Ich verwende seit einiger Zeit die Dr. Scheller Bio-Hyaluron & Amlaöl Fältchenminimierende Pflege Nachtpflege und möchte euch von meinen Erfahrungen damit berichten.
Diese Creme für die Nacht gehört der Bio-Hyaluron & Amlaöl-Reihe von Dr. Scheller an und außer dieser sind noch eine dazugehörige Augenpflege und Tagescreme erhältlich.
Die Creme in der 40 ml Tube kommt zusätzlich in einem kleinen Pappkarton verpackt, ist nach dem Öffnen 6 Monate lang haltbar und man bezahlt beispielsweise bei Dm um die 10 Euro dafür.

Laut Hersteller soll diese Creme mit Bio-Hyaluron und Amlaöl von außen nach innen pflegen, Fältchen minimieren, die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und die Hautregeneration fördern.

Sie ist frei von Silikonen, mineralischen Ölen und synthetischen Farbstoffen.

Die Inhaltsstoffe laut Codecheck.info sind:
aqua, decyl oleate, glycerin, helianthus annuus seed oil, alcohol, shea butter, glyceryl stearate citrate, hydrogenated coconut oil, olea europaea fruit oil, jojoba seed oil, squalane, caprylic/capric triglyceride, stearic acid, xanthan gum, cetearyl glucuside, palmitic acid, benzyl alcohol, tocopherol, emblica officinalis oil, parfum, spilanthes acmella flower extract, limonene, aloe barbadensis leaf juice, lecithin, sodium hyaluronate, levulinic acid, sodium levulinate, sodium hydroxide, citral, ascorbyl palmitate, linalool, geraniol, ascorbic acid, citronellol, citric acid, terpineol, coumarin

Der letzte genannte Inhaltsstoff Cumarin ist der einzige, der laut Codecheck als weniger empfehlenswert ausgezeichnet ist. Dabei handelt es sich im einen Duftstoff, der in der Kosmetik eingesetzt wird und ich habe ihn auch schon in einigen Naturkosmetikprodukten gesehen. An allen anderen INCIs hatte Codecheck nichts zu beanstanden. Diese Creme trägt außerdem das BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik.

Seitdem ich meine Gesichtspflegeroutine auf Naturkosmetik umgestellt habe und Cremes gefunden habe, die bei meiner sensiblen Mischhaut gut funktionieren, bin ich trotzdem weiterhin auf der Suche nach einer reichhaltigen Pflege für die Nacht gewesen, die meine (Trockenheits-)Fältchen an der Stirn etwas besser in den Griff bekommt. Dazu muss ich sagen, dass meine Gesichtshaut im Endzwanzigerbereich eigentlich sonst noch nicht so sehr mit Falten zu kämpfen hat.
In der Drogerie bin ich dann ewig und drei Tage um diese besagte Creme herumgetänzelt, bis ich mich dann einfach von dem BDIH-Siegel überzeugen lassen habe und sie einfach gekauft habe.
Die Creme lässt sich gut im Gesicht verteilen und hat bei meiner empfindlichen Haut keine Pickelchen oder Rötungen verursacht, obwohl ich anfangs eher etwas skeptisch war wegen der enthaltenen Öle & Duftstoffe, denn meine Haut reagiert gern schnell und intensiv auf das, was ihr nicht passt. Die Creme duftet meiner Meinung nach ein bisschen altbacken und ziemlich intensiv unbeschreiblich blumig (?), was wahrscheinlich nicht jedermanns Fall sein wird. Falls ihr Interesse an dieser Creme habt, würde ich euch raten, sie vor dem Kauf am Tester auszuprobieren. Der Duft verfliegt zwar nach dem Auftragen recht schnell, ist aber wie gesagt gerade für Naturkosmetik recht intensiv.
Der Auftrag dieser Creme ist in den ersten Minuten noch recht gewöhnlich, nach kurzer Zeit des Einmassierens scheint das Öl dann zu zeigen, dass es wirklich enthalten ist: Die Creme verschmilzt quasi mit der Haut und nach dem Auftragen bleibt ein ganz zarter Film, der bis zum nächsten Morgen allerdings weggezogen ist.

Unterm Strich:
Diese Creme versorgt meine Haut über Nacht mit Feuchtigkeit und nährt sie gut, allerdings hätte ich mir davon eine noch stärkere Pflegewirkung versprochen.
Ich werde sie in jedem Fall aufbrauchen, mich danach aber nach einer reichhaltigeren Creme für die Nacht umsehen.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung