Catrice Ultimate Moisture Fresh Skin Make Up, Nuance: 010 Light Beige

Feuchtigkeitsspendendes Make-up mit leichter bis mittlerer Deckkraft. Leider nur vier Farben.

„Ultimate Moisture“ von Catrice verspricht langanhaltende Frische bei mittlerer Deckkraft und ist als „feuchtiggkeitsspendend“ ausgepriesen.

Die schwarze Tube ist sehr flach und auf dem Schminktisch ziemlich kippelig. Für meinen Geschmack dürfte der Behälter etwas stabiler stehen. Außerdem kann man nicht erkennen, wieviel in der Tube noch übrig ist.

Das Produkt enthält (laut Hersteller-Webseite) folgende Inhaltsstoffe: AQUA (WATER), ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE, ISOHEXADECANE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, GLYCERIN, C30-45 ALKYLDIMETHYLSILYL POLYPROPYLSILSESQUIOXANE, DIMETHICONE/BIS-ISOBUTYL PPG-20 CROSSPOLYMER, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, SODIUM CHLORIDE, TOCOPHEROL, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, ALUMINUM HYDROXIDE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, INULIN LAURYL CARBAMATE, BHT, ETHYL PYRROLIDONE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Durch Silikone wie Cyclopentasiloxane und Dimethicone sowie den Feuchtigkeitsspender Glycerin ist das Produkt seidig in der Textur, es lässt sich leicht auftragen und hält die Haut lange feucht. Ich empfinde es als sehr angenehm.

Bei mir hält das Make-up den ganzen Tag, meine Haut wird nicht ausgetrocknet. Da sie aber auf der Nase etwas fettiger ist, muss ich ein- bis zweimal am Tag den Glanz entfernen; dafür verwende ich ein Puderpapierchen. Aber besser so, als ein Make-up, das auf der Nase mattiert und dafür die Haut auf den Wangen austrocknet.

Die Deckkraft ist leicht bis mittel, was ich gut finde. Wer mehr Deckkraft will oder braucht: „Photo Finish“ vom gleichen Hersteller deckt sehr stark – gibt aber viel weniger Feuchtigkeit.

Der Hersteller gibt an, das Produkt eigne sich „für jeden Hauttyp“. Meine Erfahrung (ich habe normale bis leicht trockene Haut) ist, dass es eher für Mischhaut bis trockene Haut geeignet sein dürfte. Frauen mit fettiger Haut werden damit bestimmt nicht glücklich.

Das Make-up wird in vier Farben angeboten. Ich verwende die hellste, Nr. 010 Light Beige. Das ist ein helles, neutrales Beige ohne rosa- oder pfirsichfarbene Untertöne, passt perfekt zu meiner Hautfarbe. Aber bei einer so geringen Auswahl muss man als Käuferin damit rechnen, dass man nichts Passendes findet. Das ist in meinen Augen der einzige ernsthafte Minuspunkt.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen