Rival de Loop Young Mousse Make-up mattierend, Nuance: 02 Beige

Schönes Mousse Make-up, das günstiger ist als viele andere. Hält seine Herstelerversprechen und liefert ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis.

Mein Testprodukt ist das mattierende Mousse Make-up von Rival de Loop Young in der Farbe 02 Beige.

Die Verpackung ist ein kleines rundes Döschen aus Glas mit einem hautfarbenen Plastikdeckel, ebenfalls rundlich.
Der Inhalt umfasst 18ml. Den genauen Preis weiss ich leider nicht mehr, war jedoch recht günstig.

„Fast wie ungeschminkt. Natürlich zarter Teint.“

Das Produkt lässt sich sehr leicht dosieren. Mann muss nur darauf achten mit dem Finger nicht zu viel Druck auszuüben, da die Konsistenz sehr weich ist.
Für mich reicht ein sparsamer Auftrag völlig aus, da die Deckkraft sehr gut ist. Dadurch ist das Produkt auch sehr ergiebig.
Mein Hautton ist eigentlich ein kleines bisschen heller als dieses Make-up. Dadurch bekomme ich auch eine leichte „Färbung“ im Gesicht, die mir sehr gut gefällt und auch nicht so stark ist, dass man sie wahrnehmen könnte, eben nur ein bisschen. Sehr schön.

Wie oben schon erwähnt, entnehme ich mit dem Zeigefinger etwas Produkt und verteile es dann mit den Fingerflächen im Gesicht. Es lässt sich sehr gut verteilen und fühlt sich angenehm und weich an.
Die Deckkraft bezeichne ich zwar als gut, jedoch bekommt man keine roten Pickel richtig abgedeckt, da sollte man eher mit einem Abdeckstift rangehen.
Der Teint ist danach unglaublich toll. Man sieht wirklich nicht, dass man Make-up trägt, sofern man wirklich eher sparksam damit umgeht und sich keine 2. Haut draufschmiert.
Das Hautgefühl ist weich. Einziger Makel ist, wenn man trockene Stellen im Gesicht hat, dann werden diese noch zusätzlich betont, also empfehle ich dieses Make-up nicht bei trockener Haut bzw. trockenen Hautstellen. Aufgrund der enthaltenen Silikone, würde es, wie jedes Mousse Make-up, die Haut meines Wissens nach auch noch zusätzlich austrocknen. Die Erfahrung habe ich gemacht, als ich die trockenen Stellen ignorierte, wurde es immer schlimmer. Deswegen empfehle ich dieses Produkt eher bei normaler bis Mischhaut und fettiger Haut.

Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich. Auf der eher fettigen Partie (bei mir ist es das Kinn) lässt die Deckkraft im Laufe des Tages nach und die kleinen rötlichen Pickelchen kommen zum Vorschein. An den normalen Hautstellen hält es den ganzen Tag.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden erfüllt. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Produkt. Ich verwende es jedoch nicht, wenn meine Haut trockene Stellen aufweist. Da greif ich dann lieber zu einem pflegenden Flüssig-Make-up zurück. Man kann aber auch eine getönte Tagescreme verwenden, bis die trockenen Stelllen wieder verschwunden sind.
Wer also den oben genannten Hauttypen entspricht: Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen