essence Like A New Love Eau de Toilette

Der Duft ist zwar toll, doch leider hält er nicht lange.

Hallo!

Ich habe von essence ein Parfüm getestet, nämlich „Like A New Love“. Das Eau de Toilette enthält 10 ml und kostet ca. 3 €.

Der Flakon ist zylinderförmig und nur der Marken- und Produktname stehen darauf. Dennoch mag ich das schlichte Design, denn das Herz, das um den Produktnamen geht, sieht sehr süß aus.

Duftkomponenten:
„Kopfnote: Mandarine, Grapefruit, Pfeffer, Elemi
Herznote: Pfingstrose, Hyazinthe, Rose, Pfirsich
Basisnote: Kaffee, Schokolade, Vanille, Moschus“

Ich würde den Duft als süß bezeichnen. Direkt nach dem Auftrag war mir der Duft des Parfüms definitiv zu aufdringlich, doch bereits nach einigen Minuten war der Geruch dann sehr angenehm und trotzdem noch intensiv.

Um das Parfüm aufzutragen muss man lediglich den Pumpzerstäuber betätigen. Ich sprühe immer zweimal, da mit einem Mal der Duft nicht lange genug anhält.

Der Duft ist nicht sehr langanhaltend. Zweimal sprühen hält bei mir für etwa 1 Stunde, dann ist der Duft wirklich nur noch minimal wahrzunehmen. Doch da der Flakon sehr klein und handlich ist, passt er auch gut in die Handtasche, sodass man auch problemlos unterwegs mal nachsprühen kann. 🙂

Fazit:
Ich mag den Duft sehr gerne. Das Parfüm lässt sich einfach dosieren und hinterlässt kein unangenehmes Gefühl auf der Haut. Der Duft könnte lediglich länger halten.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend