alessandro International Mini Nail Polish, Farbe: Rosy Wind

Ein toller Lack, dessen Farbe perfekt für die letzten Wintertage ist. Definitive Kaufempfehlung!

Heute möchte ich Euch einen von meinen Lieblingsnagellacken näher vorstellen. Es handelt sich um den Mini-Lack „Rosy Wind – Born to be wild“ (nummer 27-012) von alessandro.
Auf den Foto kombiniert mit einen matten TopCoat.
Ein Fläschen enthält 5ml, die ca. 5€ gekostet haben.

Farbe
Es ist für einige zu spät für diesen Ton, der bisschen nach Herbst und Winter erinnert. Allerdings habe ich ihn oft getragen. Die Farbe ist sehr zart, ein blasses Rosenholz eben. Bei mir sieht er zum Glück nicht so „tot“ aus. 🙂 I like!

Pinsel
Der Pinsel ist nicht so breit, aber es stört beim Auftrag nicht. Klein und schmal, verursacht keine Streifen und fächert sich gut auf.

Konsistenz
Der Lack lässt sich gut auftragen und ist weder zu dünn- noch zu dickflüssig. Meinen habe ich schon einige Monate, aber trotzdem macht er keine Probleme.

Deckkraft
Eine, relativ dicke Schicht reicht; um völlig deckend zu lackieren. Also, kein Grund zum Meckern. 🙂

Trockenzeit
Ganz okay, kommt darauf an, wie dick die erste Schicht war. Aber es dauert auch keine Ewigkeit.

Haftfestigkeit
Die ist gut. Auf dem Fotos sieht man den Nagellack 4 Tage nach dem Auftrag. Mit einem Top Coat (bei mir matt) hält er noch länger. Am Rand splittert er nach paar Tagen. Allerdings habe ich meine Nägel keinen besonderen Beanspruchungen ausgesetzt.

Fazit
Eine romantische, bisschen nudeartige Farbe, die mich nicht im Stich lässt!

XXXXOtrocknet ausreichend schnell