Florena Handcreme mit Bio-Olivenöl

Für trockene Hände eine gute Pflege. Nur der Geruch und die Reichhaltigkeit ist vielleicht nicht Jedermanns Sache.

Ich habe die Handcreme mit BIO-Olivenöl von Florena gestestet.

Allgemeines:
In der Packung sind üblicherweise 100 ml vorhanden, bei mir waren es wegen einer Sonderaktion 125 ml. Bezahlt habe ich dafür bei dm für 1,85 €.

Die Handcreme befindet sich in einer gewöhnlichen Tube aus weichem Kunststoff. Zur Entnahhme ist ein grüner Klappdeckel angebracht, der sich gut öffnen und schließen lässt. Auch nach längerer Verwendung.

„Intensive Pflege mit der Kraft der Natur DIE HOCHWIRKSAME FORMEL. Mit naturreinem Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau erhöht den Feuchtigkeitsgehalt trockener Hände lang anhaltend. Mit Provitamin B5 pflegt die Hände besonders intensiv. Sorgt für ein glattes und weiches Hautgefühl. NATÜRLICH – Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau; Ohne künstliche Farbstoffe; Ohne Mineralöle; Ohne Silikone; Ohne PEGs Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Anwendung und Fazit:
Die Konsistenz ist eher fest, so dass sich die Handcreme gut dosieren lässt. Dennoch ist das Verteilen auf der Haut auch gut. Der Geruch ist okay. Eigentlich mag ich Olivenöl, aber für mich riecht sie einen Tick zu herb. Die Creme zieht mittelschnell ein. Sie spendet gut Feuchtigkeit und ist sehr reichhaltig. Ich finde für trockene Hände ist sie genau richtig, besonders langfristig betrachtet. Ansonsten wird sie bei normalen Händen wohl etwas zu fettig sein. Die Herstellerversprechen werden damit aber komplett eingehalten.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände