bebe Young Care quick & clean Waschgel & Gesichtswasser

Ein gutes Produkt, das tatsächlich "quick & clean" ist und in einem praktischen Spender daherkommt. Bei Minustemperaturen etwas austrocknend, ansonsten hat es eine sehr gute Reinigungswirkung.

Hierbei handelt es sich um das quick & Clean Waschgel & Gesichtswasser von bebe young care, das ich für Pinkmelon Testen durfte. Enthalten sind 200ml, die, soweit ich weiß, um die 3,79€ kosten.

– für normale und Mischhaut
– „Die quick & clean Gesichtsreinigung von bebe Young Care®® ist jetzt noch einfacher, denn waschgel & gesichtswasser kann mehrere Dinge in nur einem Schritt. Das milde Waschgel reinigt die Haut gründlich und erfrischt & klärt sie wie ein Gesichtswasser Hautverträglichkeit dermatologisch getestet. „

Verpackung & Duft
Das Gel befindet sich in einem praktischen Pumpspender, den ich auch schon problemlos auf Reisen dabei hatte, da der durch einen Drehmechanismus verschlossen werden kann. Mit einem Pumpstoß lässt sich die ideale Menge Waschgel entnehmen. Das Waschgel riecht typisch Bebe, ich persönlich mag diesen pudrigen, „sauberen“ Babyduft sehr gerne 🙂

Anwendung & Wirkung
Wie beschrieben, schäume ich das Gel in meinen Händen mit etwas Wasser auf und trage es auf das nasse Gesicht auf. Es schäumt nicht allzu stark auf, aber für mich ist es ausreichend, da sich mein Gesicht danach wirklich sehr sauber anfühlt. Das enthaltene Gesichtswasser macht sich auch bemerkbar, meine Haut fühlt sich wirklich geklärt an und auch die Mitesser sind zurück gegangen. Leider hat dies auch eine schlechte Seite, da meine Haut immer mehr ausgetrocknet ist.

Mittlerweile versuche ich dem mit reichhaltigeren Cremes entgegenzuwirken. Der austrocknende Effekt ist nicht extrem, aber meine Mischhaut ist bei den momentanen eisigen Temperaturen fast schon etwas trocken. Ich denke, in ein paar Wochen wird sich dieses Problem gelegt haben.

Fazit
Ein gutes Produkt, das tatsächlich „quick & clean“ ist und in einem praktischen Spender daherkommt. Bei Minustemperaturen etwas austrocknend, ansonsten hat es eine sehr gute Reinigungswirkung.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus