Cornwall Hagebutte Früchtetee

Angenehmer Tee, wenn man ihn süßt, sonst ein wenig sauer.

Salve!

Ich habe für euch den „Cornwall Tea Company Früchtetee Hagebutte mit Hibiskus“ getestet. Er ist erhältlich beim Discounter Norma in der Tee-Abteilung für unter einen Euro.

Verpackung: Die ganz normale Tee-Verpackung: Pappkarton mit Aufdruck (siehe Bild). Wer sich wundert, warum ich nun doch ein Bild der Verpackung habe: Meine Oma hat ihn mir überlassen und ich habe ihn direkt mit Verpackung photographiert. Die Teebeutel sind nicht mehr einzeln umverpackt, am Ende haben sie ein dunkelrotes Schildchen.

Inhaltsstoffe: Hagebutte (51 %), Hibiskus (49 %)

(Anwendungs-)Hinweise: einen Teebeutel pro Tasse benutzen, 5-8min ziehen lassen, ein Teebeutel hat ca. 5 kcal

Geruch: Angenehm fruchtig, nicht zu aufdringlich und auch nicht sauer.

Geschmack: Leider schon ein wenig sauer. Das lässt sich aber sehr gut durch die Zugabe von etwas Zucker oder einer Süßstofftablette neutralisieren.

Farbe: Tiefrot. ACHTUNG: hinterlässt Rändern an der Tasse oder wo er sonst noch hintropft.

Wirkung: Ohne Zucker finde ich ihn zu sauer und nicht angenehm, mit Zucker aber voll-aromatisch und angenehm zu trinken. Da ich ihn heiß genossen habe, ist er in der Erkältungszeit auch wohltuend. Ich finde, er schmeckt sehr frisch.

von in der Kategorie Wellness Tee

Dieser Artikel wurde seitdem 2085 mal gelesen.

XXXXOriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen