Gourmet Beeren-Auslese Früchtetee

Ein Tee, der Geschmackssache ist, da er ziemlich sauer ist.

Salve!

Ich habe für euch den „Gourmet Beeren-Auslese Früchtetee“ getestet. Man kann ihn bei Aldi kaufen, er ist aber etwas teurer, als man erwartet, da „Gourmet“ die Aldi-Premium-Marke ist. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich dafür circa 3 Euro gezahlt.

Verpackung: Schwarzer Karton mit nahezu quadratischer Form. An der Seite, oben und unten befinden sich noch Aufdrucke. Ich hatte mit der Verpackung keine Probleme. Sie enthält 16 Beutel à 4 Gramm Füllung.

Inhaltsstoffe: Hibiskus, Äpfel, Hagebuttenschalen, Holunderbeeren, Aroma, Heidelbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Erdbeeren.

Herstellerversprechen: „Eine feine Komposition erlesener Zutaten aus Holunderbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren und Himbeeren.“

Anwendung: Ich habe den Teebeutel in eine Tasse gehängt und heißes Wasser dazugegeben, dann das ganze 5-8 Minuten ziehen lassen. Der Beutel ist etwas spezieller (siehe Bild), man kann ihn am Griff einhängen, was ich sehr praktisch finde.

Wirkung: Der Geruch ist super. Einfach nur beerig-frisch. Leider aber nicht so der Geschmack. Er ist voll-aromatisch, aber seeeehr sauer. Das konnte ich auch nicht durch Zucker/Süßstoff neutralisieren. Ich mag ihn nicht so gerne, meine Mutter hingegen findet ihn super.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXOOist wohltuend
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen