Balea Energie Dusche Glücksrausch

Ein tolles Duschgel, um sich schonmal ein wenig Frühling unter die Dusche zu holen!

Ich habe für PinkMelon das Balea Glücksrausch Duschgel getestet.

Produktinfos
Das Duschgel enthält 300ml und kostet 0,85 Euro. Es gibt noch ein weiteres, neues Duschgel aus dieser Reihe. Der Hersteller verspricht ein anregendes Duscherlebnis, ein Rundum-Wohlgefühl, außerdem soll das Duschgel feuchtigkeitsspendend sein.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Die Verpackung ist in orange und weiß gehalten und sieht ansprechend aus, wie ich finde. Bei der Dosierung gibt es keinerlei Probleme, an der Konsistenz habe ich auch nichts auszusetzen, denn sie ist genau richtig. Der Geruch ist sehr frühlingshaft, es riecht nach Blutorange und sehr nach Zitrusfrüchten. Das Duschgel riecht dabei aber nicht bitter, sondern wirklich angenehm, außerdem ist es knallorange. 🙂

Auch beim Duschen enttäuscht das Duschgel mich nicht, es schäumt gut auf und lässt sich einfach verteilen. Der Duft riecht immer noch angenehm nach Zitrusfrüchten und entfaltet sich während des Duschens gut. Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut angenehm an und ist sanft, aber gründlich gereinigt. Leider bleibt der Duft nicht lange auf der Haut, nach ca. 10 Minuten ist er verflogen. Das Duschgel trocknet die Haut nicht aus, aber von feuchtigkeitsspendend kann man hier trotzdem nicht sprechen, schade..

Fazit
Alles in allem ein fruchtiges Duschgel, das zumindest kurzzeitig Frühlingslaune hervorholt!

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung