essence 3D eyeshadow, Farbe: 03 irresistible first love

Allgemein 2 wirklich schöne Farben. Leider lässt die Deckkraft meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig.

Heute habe ich den essence 3D eyeshadow in der Farbe 03 „irresistible first love“ aus dem neuen Sortiment getestet. Gekauft habe ich ihn vor ca. einer Woche im dm für (ich glaube) ca. 2,79 € . Für diesen Lidschatten finde ich den Preis nicht wirklich gerechtfertigt, dazu aber gleich mehr.

Verpackung und Aussehen:

Der Lidschatten kommt in einem silbernen Döschen mit durchsichtigem Klappdeckel. Auf dem Verschluss findet man den Markennamen sowie das typische essence „e“-Logo. Außerdem steht der Produktname „3D eyeshadow“ direkt darunter. Zuletzt findet man über dem Logo noch einen „Wow!“ Aufkleber, der wohl zur Dekoration aufgeklebt wurde.
Das Produkt an sich hat mich optisch sehr angesprochen. Die Farben wurden in einem schönen Design in die Form gepresst und machen wirklich einen „3D“ Eindruck. Das war auch der Grund weswegen ich diesen Lidschatten gekauft habe.

„3D-duo-lidschatten, unwiderstehliche Effekte & langanhaltende Textur, bei feuchtem Auftrag noch intensiverer Effekt.“

Enthalten sind 2,8g. Zur Haltbarkeit konnte ich nichts finden, habe aber schon mehrfach gelesen, dass das Produkt nach Anbruch etwa 6 Monate haltbar ist.

Meine Erfahrungen:

Ich hatte ehrlich gesagt relativ hohe Erwartungen an den Lidschatten. Nicht nur aufgrund der besonderen Aufmachung, sondern auch aufgrund des für essence relativ „teuren“ Preises.

Ich habe mich also direkt daran gemacht, den Lidschatten auszuprobieren. Aufgetragen habe ich ihn mit einem ganz normalen Applikator, den es ebenfalls im dm zu kaufen gibt. Der erste Auftrag war allerdings ziemlich ernüchternd. Ich hatte, weil die Farben im Döschen so schön und kräftig ausgesehen haben, mit einer viel besseren Deckkraft gerechnet. Leider sah man ausser Unmengen von Glitzer nicht viel. Die Farben (Rosa und Grau/Silber) ließen sich nur erahnen. Verteilen und verblenden ließ er sich dafür ganz gut.

Nichtsdestotrotz habe ich einfach noch ein paar Schichten mehr aufgetragen und fand das Endergebnis dann eigentlich doch ganz schön. Für mich reicht es, gerade auch für den Alltag. Wer allerdings nicht so auf Glitzer steht wie ich, dem kann ich von diesem Produkt nur abraten. Schade fand ich auch, dass mir vergleichsweise viel Glitzer auf die Wangen gerieselt ist. Die Haftfestigkeit fand ich gut. Nach 3-4 Stunden sah er bei mir noch aus wie neu. Abgesetzt hat sich auch nichts.

Ich finde den Lidschatten nicht sooo schlecht und werde ihn sicher auch öfters mal benutzen. Nachkaufen werde ich ihn aber nicht, da die Herstellerversprechen meiner Meinung nach absolut nicht eingehalten werden und mich die Farbabgabe so enttäuscht hat.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab