Zoeva 101 Luxe Face Definer

Ein guter Pinsel zu einem erschwinglichen Preis. Eignet sich zum Konturieren im Gesicht und zum Auftragen von Rouge. Zum Konturieren der Nase ist er mir allerdings nicht fein genug.

Das sagt der Hersteller: „Luxuriöser Puderpinsel aus feinstem Echthaar. Kegelförmig, und damit ideal zum Auftragen von Puder und zum Konturieren. Ein königliches Makeup Erlebnis. Der 101 Luxe Face Definer ist die Königin unter den ZOEVA Pinseln. Dieser wunderbar sanfte, handgefertigte Gesichtspinsel macht das Auftragen von Puderprodukten zu einem Erlebnis, das man ständig wiederholen möchte.Die feinen Naturborsten in bester Haarqualität verteilen sowohl losen als auch gepressten Puder gleichmäßig und samtweich und fixieren so das Makeup. Die Kegelform dieses Pinsels passt sich wunderbar der Gesichtsform an und eignet sich daher auch ideal zum Konturieren.“

Den Pinsel gibt es über den Zoeva Online-Shop. An dieser Stelle möchte ich noch kurz etwas zum Versand sagen. Dieser war vollkommen in Ordnung, wenn auch nicht der schnellste. Insgesamt hat es acht Tage gedauert bis das Paket per DHL bei mir war. Bevor es verschickt wurde, hat es allerdings eine ganze Woche gedauert, bis ich nach meiner Bestellung die Bestätigung bekam, dass der Betrag bei Zoeva eingegangen ist.

Preis und Beschaffenheit
Der Pinsel kostet 16,20 Euro + Versand und kommt in einer Pinseltasche mit Zip Verschluss. Er hat eine Gesamtlänge von 17,8 cm und einen relativ dicken Stiel, der aber gut in der Hand liegt. Die Borsten sind aus Ziegenhaaren. Die Haare sind lang und weich, haben aber noch einen gewissen Widerstand. An der Spitze sind sie leicht abgeschrägt.

Arbeiten mit dem Pinsel
Ich benutze den Pinsel vor allem zum Konturieren im Wangenbereich. Zum Konturieren der Nase finde ich ihn etwas zu dick. Das Produkt nimmt er sehr gut auf und gibt es auf der Haut auch sehr gut wieder ab. Durch die Form der Spitze kann Bronzer und Rouge ganz leicht aufgetragen und verblendet werden und sieht so sehr natürlich aus.
Bisher hat er noch keine Haare verloren. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach gut. Das Reinigen hat er bisher auch gut vertragen. Damit er seine Form behält, stülpe ich nach dem Benutzen immer wieder die mitgelieferte Schutzhülle über den Pinsel.

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXOhandlich