Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Ultimate Repair Repair + Gloss Kur

Ein Produkt, von dem ich überhaupt nicht begeistert bin!

Hallo meine Lieben. 🙂

So ich habe mich entschieden *Trommelwirbel* und ich schreibe euch heute eine Review zu folgendem Produkt: Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Ultimate Repair Repair + Gloss Kur.

Das gute Stück hier, kommt in einer durchsichtigen Plastikflasche mit Pumpspender. Enthalten sind hier lediglich 100ml und diese kosten bei dm ca. 5,99€.

Wie man evtl. etwas schwerer erkennen kann, handelt es sich um eine 2 Phasen Leave-In Sprühkur, das bedeutet Ihr schüttelt die Flasche damit sich die 2 Phasen vermischen (in dem Fall die klare mit der pfirsichfarbenen), dann könnt Ihr Euch die Sprühkur nach dem Haarewaschen reinsprühen und sollt Euch hinterher das Ganze nicht auswaschen.

Kurz gesagt, Gliss Kur verspricht, was es immer verspricht, nämlich:
„- super top gepflegte Haare, ohne zu beschweren
– kaputte Haarstellen werden repariert
– leichtere Kämmbarkeit
– super glänzendes Haar“

Tja und wie sieht die REALITÄT aus??

Ich persönlich finde dieses Produkt maßlos überteuert, es riecht für mich außerdem unangenehm nach Alkohol & Kokos. Alles was es bei mir macht ist, dass ich nach dem Haarewaschen meine Haare ganz leicht durchkämmen kann (hierbei habe ich das regelmäßig getestet ohne einen Conditioner zu benutzten), aber mehr kann das Produkt in meinen Augen auch nicht. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, denn ich hatte einige dieser Standard-Leave-In Sprühkuren von Gliss Kur (wohl angemerkt 200ml), die mir sehr gut geholfen haben und lediglich ca. 1,95€ gekostet haben, die mehr konnten.
Das einzige was es auch noch hält ist meiner Meinung nach, dass es die Haare nicht beschwert. Das ist doch auch schon mal was, nicht wahr?! (Ironie, hust hust)

Somit gibt es von mir keine Kaufempfehlung, außer Ihr wollt unbedingt knapp 6€ für nichts ausgeben, denn alles was es kann ist meiner Meinung nach:
– die Haare nicht beschweren &
– sie leichter kämmbar machen
(- Haare unangenehm riechen lassen).

Aber mal im Ernst, das was es können sollte, kann es meiner Meinung nach nicht. Wenn ich eine leichtere Kämmbarkeit will, dann gibt es hierfür in der Drogerie deutlich kostengünstigere Produkte, die mein Haar ebenfalls nicht beschweren.

Ich hoffe meine Review war hilfreich für Euch, auch wenn sie diesmal gar nicht positiv ausgefallen ist und ich bin froh, wenn ich das Produkt endlich leer gemacht habe.

Liebst Eure
Zara 🙂