Douglas XLarge Mild Nail Polish Remover

Ein sehr schonender und verträglicher Nagellackentferner, bei dem man sich allerdings beim Entfernen auch mehr Mühe geben muss. Hm, Abwägungssache, ich mag ihn, werde ihn wohl aber nicht nachkaufen.

Für pinkemelon durfte ich einen neuen Nagellackentferner der Eigenmarke von Douglas testen. Nach ausführlichem Test (ich lackiere meine Nägel alle 2-3 Tage neu) möchte ich euch nun in diesem Bericht an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Facts
Ich habe den XLarge Mild Nail Polish Remover von Douglas getestet, dementsprechend ist er meines Wissens auch nur bei Douglas erhältlich. Er befindet sich in einer hohen, runden Flasche mit weißem Deckel, die Flüssigkeit selbst ist blau. Enthalten sind 200 ml, eine Flasche kostet ca. 4,95 €.
Laut Herstellerangaben, soll es sich um einen besonders milden Entferner handeln, der sanft zu Nägeln und Nagelhaut sein soll und trotzdem schnell und gründlich. Es ist kein Aceton enthalten. Der Geruch ist nicht ganz so stechend wie ich es von anderen Entfernern her kenne.

Der Deckel lässt sich durch Abschrauben öffnen, die eigentliche Öffnung durch die man an den Entferner gelangt, ist rund und daumendick. Manchmal ist das Dosieren damit schwer, d.h. genau die Menge zu bekommen, die man benötigt.

INCI laut douglas.de
ALCOHOL DENAT., ETHYL ACETATE, AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PARFUM, C.I. 14720

Entfernen
Also „schnell und gründlich“ ist meiner Meinung nach anders. Wenn ich einen Lack mit Überlack getragen habe, musste ich schon einiges Rubbeln um die Farbe zu entfernen und auch mehrmals mit einem neuen Wattepad Flüssigkeit nachnehmen. Bei dunklen Lacken, sollte man noch sorgfältiger vorgehen, da an den Rändern sonst Lackreste bleiben. Glitzerlacken ist mit diesem Entferner gar nicht beizukommen, nachdem ich für einen Finger zwei mit Entferner getränkte Pads verbraucht habe, hab ich es aufgegeben.

Verträglichkeit
Mild ist er auf jeden Fall! Ich habe bisher noch keinen schonenderen Nagellackentferner gehabt. Nagel und Nagelhaut fühlt sich nach dem Entfernernen nicht ganz so ausgetrocknet an, wie ich es gewohnt bin, die Nagelöberfläche ist auch nicht angeraut. In puncto Verträglichkeit also ein top Nagellackentferner!

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXOeinfache Anwendung