Colgate Extra Clean Zahnbürste (Medium)

Das ist meine Lieblingszahnbürste und ich kann sie allen empfehlen, die Handzahnbürsten verwenden.

Die Colgate Extra Clean Zahnbürste im Dreierpack habe ich für 1,49€ im Kaufland gekauft.

Produktdaten
Produkttyp: Zahnbürste
Hersteller: Colgate-Palmolive
Made in China
Grüner Punkt
Inhalt: 3 Stück

Praxis-Test
Die Zahnbürste ist ca. 18,5 cm lang und die Borsten sind ca. 1- 1,2 cm lang. Das Dreierpack enthält bei mir eine grüne, blaue und orange Zahnbürste. Ich nehme immer die orange Zahnbürste, weil das meine Lieblingsfarbe ist.

Die Zahnbürste hat einen weißen Griff, der orange Gummipolsterungen hat. Die Zahnbürste ist ergonomisch geformt und liegt gut in meiner dünnen, mittelgroßen Hand. Ich habe eine ausreichend große Fläche auf den Borsten für Zahncreme und die Borsten sind „Medium“ also nicht zu weich und nicht zu hart, ideal für mich.

Ich kann damit gut alle meine Zähne beim Zähneputzen erreichen, die Borsten sind nicht kratzig und reinigen gut. Die Zahnbürste enthält einen Zungenreiniger an der Unterseite des Borstenbereichs, den ich aber nicht nutze, weil ich meine Zunge mit den Borsten reinige. Den Zungenreiniger finde ich nicht so gut, ich denke er reinigt nicht wirklich gut.

Ich tausche die Zahnbürste alle paar Woche gegen eine Neue aus, das ist wichtig, weil dann die Borsten abgenutzt sind.

Fazit
Für mich ist die Zahnbürste optimal und ich kann sie empfehlen.

Liebe Grüße
Sunny_993