essence pocket beauty mini spa eye & face pads

Eine Entspannung für Augen und Gesicht

Einfach mal abschalten und sich eine Pause gönnen – dafür gibt es jetzt auch einen Grund. Grund dafür sind nämlich die erfrischenden und entspannenden Gurkenpads von essence.
Die zehn vorgetränkten eye & face pads befinden sich in einer im Orange- und Gelbton gehaltenen Verpackung. Nachdem diese von mir geöffnet wurde, erkennt ich nochmals eine kleinere wiederverschließbare Verpackung, in der die getränkten Pads liegen.
Nun einfach aufreißen und sich von dem  milden Gurkenduft verzaubern lassen.

Die Pads von essence werden, nach einer kurzen Reinigung des Gesichts, auf die Augen und/oder das Gesicht gelegt. Für 10-15 Minuten erfolgt die Entspannung.
Da die Gurkenpads reichlich getränkt sind und somit Halt geben, könnte man diese nicht nur im Liegen, sondern auch im Sitzen anwenden. Meiner Meinung nach sollte man sich aber eine kurze entspannte Pause im Liegen gönnen – sitzen tut man schließlich oft den ganzen Tag.
Man merkt wie sich die Haut nach einer Entspannung sehnt und der Gurkenextrakt förmlich eingezogen wird.
Ein Tipp bei der Anwendung: Stellt euch den Wecker, ansonsten kann es schon mal vorkommen in einen Gurkentraum zu verfallen. 😉
Nachdem die 10-15 Minuten vorbei sind, werden die Pads wieder abgenommen und entsorgt. Wer bei der Anwendung merkt, dass Hautirritationen auftreten, sollte es sofort abbrechen und das Gesicht gründlich mit Wasser spülen.

Kurz nach der Anwendung war mein Gesicht an den Stellen, an denen die Gurkenpads auflagen, ein wenig klebrig. Nach spätestens 20 Minuten war die Klebrigkeit weg und zum Vorschein kam ein geschmeidig entspanntes Gesicht. 🙂

Schlussfolgernd kann gesagt werden, dass sich diese zehn Pads, zu einem Preis von ca. 1,99 Euro, wirklich lohnen. Außerdem finde ich es sehr wichtig, sich eine kurze Pause am Tag zu gönnen, wozu die eye & face pads Anlass geben.

von in der Kategorie Augenpads

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOangenehmer Duft
XXXXXwirken erfrischend & entspannend
XXXXOberuhigen die empfindliche Augenpartie
XXXXOsorgen für eine erholt aussehende Augenpartie