NIVEA PURE & NATURAL Straffende Pflege

Eine sehr angenehme Pflege wie ich finde, besonders im Frühling und Sommer.

Ich habe über mehrere Wochen die hautstraffende Creme von Nivea Pure & Natural getestet.

Allgemeines:
Bei der Verpackung handelt es sich um einen großen, handlichen Tiegl mit 300 ml Inhalt. Dafür habe ich bei Budni im Angebot 3,95 € bezahlt.

„Wünschen Sie sich straffe und glatte Haut am ganzen Körper? Und das ganz ohne Kompromisse bei der Wirksamkeit und Produktsicherheit? Diese Wünsche erfüllt – natürlich – auch die neue Formle für schöne, straffere Haut: NIVEA pure & natural Straffende Pflege. Wie bei allen Produkten der Linie sind 95 Prozent ihrer Inhaltsstoffe natürlich oder natürlichen Ursprungs und die Creme kommt ohne Silikone, Parabene, Farbstoffe und Mineralöl aus. Das Ergebnis: Natürlich straffere Haut – ohne Kompromisse! Die Formel geht intensiv auf die besonderen Bedürfnisse des weiblichen Bindegewebes ein: BIO Klettenfrucht-Extrakt fördert die körpereigene Kollagenproduktion und strafft somit die Haut. BIO Argan-Öl ist die Quelle für natürliches Vitamin E und macht die Haut glatt und geschmeidig.“

Der Deckel lässt sich durch Drehen gut herunterschrauben von dem Tiegel. Mit dem Finger kann man nun die gewünschte Menge Creme aus dem Tiegel entnehmen. Ganz entgegen meiner Erwartungen war die Creme gar nicht so fest und dickflüssig, sondern eher angenehm soft und mit einer frischen Konsistenz. Oft ist in Tiegeln nämlich Bodybutter vorhanden, hierbei handelt es sich aber wirklich um eine Creme und nicht um eine Bodybutter. Aufgrund dieser leichten Konsistenz lässt sie sich sehr gut verteilen.
Auf der Haut ist die Creme angenehm frisch und etwas kühlend. Man merkt sofort, dass sie gut Feuchtigkeit spendet. Der Duft ist sehr dezent und frisch und nicht überparfümiert. Die Creme zieht einigermaßen schnell ein.

Mein Hautgefühl ist nach dem Eincremen, wie auch einige Stunden später, sehr gut. Meine Haut fühlt sich mit Feuchtigkeit versorgt an, aber auch nicht allzu reichhaltig. Die hautstraffende Wirkung kann man nach einige Wochen wirklich ein kleines bisschen beobachten, was besonders für den Sommer recht schön ist, auch wenn die Wirkung nicht maximal ist.

Der Duft der Creme auf der Haut ist ja sowieso schon sehr gering. Man kann ihn aber auch noch nach mehreren Stunden leicht wahrnehmen.

Fazit:
Eine sehr angenehme Pflege wie ich finde, besonders im Frühling und Sommer. Mein Hautgefühl hat sich positiv verändert, die Creme ist schön leicht und frisch. Nur die hautstraffende Wirkung ist nicht so groß wie erhofft. In puncto Feuchtigkeit werden die Herstellerversprechen aber eingehalten.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein