butter LONDON 3 Free Nail Lacquer-Vernis, Farbe: Molly Coddled (Spring Collection LE)

Eine Farbe, die Lust auf den Frühling macht und mit der ich im Großen und Ganzen zufrieden bin.

Für PinkMelon durfte ich aus der aktuellen Spring Collection 2013 von butter London die Farbe Molly Coddled testen. Hierüber habe ich mich riesig gefreut, da dies mein erster Nagellack von butter London ist. Im Handel z.B. bei Douglas ist er für ca. 17,95 Euro erhältlich. Der Inhalt beträgt 11 ml und nach Erstanbruch ist dieser Lack noch 30 Monate lang haltbar.

Bei der Farbe Molly Coddled handelt es sich um ein pasteliges Fliederlila und da ich Lila ja so mag, konnte ich es kaum erwarten diesen Lack zu tragen. Außerdem passt er ja super zum Frühling. Die Flasche ist viereckig, ebenso der schwarze Deckel. Wenn man diesen abnimmt, hat man aber einen rundlichen Verschluss. Diesen finde ich ein bisschen zu klein bzw. kurz und daran musste ich mich beim Auftrag erst einmal gewöhnen.

Auftrag:
Der Pinsel an sich ist zwar schmal, dadurch kann man aber zumindest vorallem präzise bis an die Nagelhaut arbeiten. Durch die schmale Form des Pinsels musste ich aber öfters in die Farbe, da natürlich die Menge der Farbe am Pinsel nicht den ganzen Nagel abdeckte. Hierdurch bildeten sich an einigen Nägeln Schlieren. Normalerweise ist eine Schicht völlig deckend. Ich benutze aber aus Gewohnheit oder Prinzip gerne zwei Schichten. Mit der zweiten Schicht konnte ich dann auch gut die Schlieren ausbessern. Die Trockenzeit ist fix. Innerhalb von 2 bis 3 Minuten waren die Nägel gut getrocknet.

Ergebnis:
Die Farbe der Nägel entspricht der Farbe im Fläschchen. Ich mag sie sehr, da sie schön, nicht zu auffällig und alltagstauglich ist. Auch der Glanz ohne Überlack ist gut.

Die Haftfestigkeit betrug ganze 5 Tage, was für meine Nägel schon lange ist.
Eine leichte Tipwear war am 2. Tag bereits zu sehen, hierzu muss ich aber erwähnen, dass ich beruflich den ganzen Tag über der Tastatur sitze. Am 5. Tag folgten dann Farbabsprünge an mehreren Nägeln, sodass ich den Lack dann abnahm.
Das Entfernen mit einem acetonfreien Nagellackentferner gelang sehr schnell und problemlos.

Fazit:
Eine schöne frühlingshafte Farbe, an der ich im Großen und Ganzen nichts auszusetzen habe. Lediglich der Pinsel war für mich etwas zu schmal.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell