Benefit It’s Potent Eye Cream

Für mich leider kein Nachkaufprodukt, auch wenn die Handhabung gut ist - die Wirkung hat mich nicht überzeugt.

Hallo Schönheit,

wieviele Cremes, Tiegelchen, Döschen und Tübchen hast du denn auf deinem Schminktisch stehen? Bei mir sind es aktuell eindeutig zu viele geworden, so dass ich jetzt mal aufräumen werde!

Angefangen bei der Benefit „It’s Potent“ Augencreme. Ich habe sie aus dem letzten Benefitset „Sexy little stoaways“ und ich muss zugeben, dass ich sie mir für knappe 33 Euro in einem 14,2g Tiegel nie gekauft hätte.

Meine Augen brauchen nicht übermäßig viel Pflege. Ich habe keine trockenen Stellen, rote Flecken oder dunkle Augenringe – zum Glück. Doch ein wenig Feuchtigkeit wünsche ich mir für diese empfindliche Gesichtspartie schon. An Augencremes habe ich ja mittlerweile schon alles ausgetestet. Und ich muss sagen, meine Erwartungen an diese Creme als Benefitprodukt waren hoch und wurden enttäuscht.

Die Creme hat ein sehr niedliches Tiegelchen. In der Full Size Größe sogar einen Deckel in Korkoptik. Das Verpackungsdesign ist unbestritten sehr sweet und ich liebe solche Hingucker auf meinem Tisch. Ich erfreue mich immer an so etwas. Doch was bringt es mir, wenn mich das eigentliche Produkt nicht überzeugt?

Der Auftag ist angenehm und die Creme zieht rasch in die Haut ein. Auch die Dosierung des Produktes durch das Tigelchen ist einfach. Aber Tiegel finde ich persönlich immer etwas unhygienisch. Da ich eine Problemhaut habe, muss ich da etwas vorsichtig sein.

Mir fehlt einfach der Feuchtigkeitskick. Denn das ist ja der Grund warum ich überhaupt Augencremes benutze.

Für mich kein Kauf-Must. Weder in der großen Größe, noch in der kleinen!

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOansprechender Duft