Yves Rocher Jardins du Monde Baumwoll-Blüte Aus Indien Duschcreme

Eine Duschcreme mit himmlischem Duft nach frisch gewaschener Wäsche, die die Haut während des Duschens entspannt und sehr ergiebig ist.

Für PinkMelon durfte ich die letzten zwei Wochen die Yves Rocher Jardins du Monde Duschcreme testen. Das Duschgel ist im Yves Rocher Online Shop erhältlich und in den Yves Rocher Stores erhältlich.

Die Verpackung ist sehr schön. Da die Flasche nur 200 ml enthält, ist sie kleiner als die anderen Duschgelflaschen (die durchschnittlich 300 ml enthalten).
Die Yves Rocher Duschcreme ist häufig im Angebot, wo man 50% weniger bezahlt. Dann kostet es nur 1,85 Euro, also 92 Cent pro 100 ml. Es ist somit immer noch nicht ganz günstig, aber dafür sehr ergiebig.

Ich habe die Duschcreme zwei Wochen lang jeden Tag benutzt und nur gut 1/3 von den 200 ml verbraucht. Dies ist für meine Verhältnisse sehr wenig. Ich war dabei sogar noch recht verschwenderisch, eine halbe Handfläche voll würde locker reichen, ich liebe aber viel Schaum und das cremige Gefühl und habe deshalb zwei bis drei mal soviel benutzt.

Mit einem Duschschwamm kann man den Schaum intensivieren, ansonsten ist es eher eine Creme als Schaum, das ist aber nicht schlimm, da es auch eine Duschcreme ist. Die Konsistenz ist sehr angenehm, die Haut fühlt sich dabei auch mit Feuchtigkeit versorgt an und spannt nicht.
Der Hersteller sagt, man soll das Duschgel gut abspülen. Nach dem Abtrocknen spüre ich den feuchtigkeitsspendenden Effekt leider nicht mehr, ich muss mich also nach dem Duschen eincremen, auch wenn ich während des Duschens einen anderen Eindruck habe.

Das Plastikfläschchen ist bis zum Rand gefüllt. Die Verpackung ist eigentlich durchsichtig, sodass man sehr gut sieht, wie viel noch enthalten ist. Die Verpackung ist geschwungen, sodass sie gut in der Hand liegt. Allerdings stört mich der Deckel ein wenig. Er ist zwar sehr platzsparend, aber leider auch so dünn, dass ich Angst habe, dass er abbricht.

Der Geruch der Duschcreme ist super. Sie riecht sehr frisch, nach frisch gewaschener Wäsche und auch angenehm cremiG. Ich finde den Namen „Baumwollblüte“ sehr passend.

Insgesamt kann ich euch diese Duschcreme empfehlen, denn sie riecht sehr angenehm nach frisch gewaschener Wäsche, der Duft bleibt auch recht lange auf der Haut und die Haut spannt während des Duschens auch nicht. Nach dem Duschen muss man sich dennoch eincremen, wenn man trockene Haut hat.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung