Maybelline Jade Feuchtigkeits Make-Up Transparent, Nuance: 02 Beige

Ein leicht-deckendes Feuchtigkeits Make-up, das gut riecht und lange hält.

Hallo 🙂

Heute möchte ich über das Maybelline Jade Feuchtigkeits Make-Up Transparent berichten.
Ich besitze die Farbe 02 Beige. Das Make-up kommt in einer sehr schlicht gehaltenen Tube, die beim Kauf noch einmal verpackt ist.
Soweit ich mich erinnern kann, hat das Make-up ca. 8 € gekostet.

Was verspricht der Hersteller?
„Dieses natürlich-leicht deckende Transparent Make-up ist feuchtigkeitsspendend und nachhaltig pflegend. Es schützt die Haut vor dem Austrocknen und schädlichen Umwelteinflüssen. Es lässt sich schnell und gleichmäßig verteilen und verleiht der Haut strahlende Natürlichkeit und Frische. Für einen ebenmäßigen und gepflegten Teint.“

Die Tube hat eine kleine Öffnung, deshalb lässt sich das Make-up sehr genau dosieren. Es kommt nicht vor, dass man mal zu viel Produkt auf der Hand hat.
Das Produkt hat eine angenehme Konsistenz. Es ist eher fest als flüssig. Ich hatte damit gerechnet, dass das Make-up eher flüssig ist. Ich bin aber sehr froh, dass es eher fest ist. Anfangs hatte ich aufgrund der Konsistenz Probleme das Make-up gut zu verteilen. Als ich dann aber den Kniff raushatte, ließ sich das Produkt sehr gut verteilen. Ich verwende hierzu am liebsten meine Finger. Aber auch mit einem Schwämmchen funktioniert es gut.
Die Deckkraft ist meiner Meinung nach nicht perfekt. Hautunebenheiten werden bei mir nicht alle abgedeckt. Rötungen werden aber zuverlässig abgedeckt. Man sollte auch nicht allzu viel erwarten, denn auf der Verpackung steht ja schon „natürlich-leicht deckend“.
Das Produkt verleiht einen ebenmäßigen, frischen Teint, der natürlich aussieht.

Im Sommer passt der Farbton perfekt zu meinem Hautton, im Winter mische ich manchmal noch etwas Feuchtigkeitscreme darunter, damit er besser passt. Das klappt sehr gut. Das Make-up hält sehr lange. Ich bin absolut zufrieden mit der Haftfestigkeit. Im übrigen riecht das Make-up auch total gut. 😉

Die Herstellerversprechen werden erfüllt!

von in der Kategorie Foundation

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen