essence nail art nail colour³, Farbe: 05 boys are back in town

Ein echtes Schnäppchen, dessen Farbe überzeugt, der aber in Haltfestigkeit und Handhabung eine kleine Zicke ist.

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Nagellackduo essence nail colour³ in der Farbe 05 boys are back in town, das ich bei Kaufland für 95 Cent erstanden habe. Überall, wo es noch Restposten aus dem alten Essencesortiment gibt, könnt ihr ihn vielleicht noch entdecken.

Die Verpackung erinnert mich an einen Lippenstift. Die dunkellila Seite ohne Glitzer- und Schimmerpartikel heißt „boys are back in town“, der glitzernde, schimmernde Überlack mit zartem Rosé heißt „it´s just a little crush“. Enthalten sind 2x4ml.

Durch die Doppelseitigkeit finde ich, dass die Verschlusskappen nicht so gut in der Hand liegen, auch sind die Pinsel schmaler als gewöhnlich. An den veränderten Auftrag muss man sich gewöhnen, dann ist es ok und man kann ein gleichmäßiges Ergebnis erzielen. Von beiden Lacken benötigt man zwei Schichten um eine gute Deckkraft zu erzielen. Die Farbe von Außen entspricht nicht ganz dem, was ich erwartete. Das dunkle Lila wirkt eher blau- bzw. graustichig und für meinen Geschmack etwas zu dunkel und der roséschimmernde Nagellack schimmert mir nicht genug. Zusammen aufgetragen, gefällt mir die Farbe doch super gut. Um zu trocknen braucht der Nagellack ziemlich lange. Nach circa fünf Minuten kann man den Überlack auftragen, danach muss man weitere drei Minuten stillhalten.

Beide Lacke haben einzeln, wie auch zusammen aufgetragen, ein glänzendes Finish. Leider hielt der Lack bei mir nur zwei Tage durch. Danach sieht er ziemlich verwasschen aus, er splittert nicht direkt ab.

Fazit: Wem die Farbe gefällt, der kann hier durchaus mal einen Blick riskieren, für den Preis kann man ja fast nichts falsch machen!

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft