Milford Früchtetraum Früchtetee

Ich finde den Tee mittelmäßig für einen Früchtetee und werde eher andere Sorten mit weniger Säure kaufen.

Den Milford Früchtetraum Früchtetee mit Erbeere-Himbeere-Aroma habe ich bei Netto im Angebot für 2,49€ gekauft, es gibt ihn aber z.B. auch bei Rossmann für ca. 2,79€.

Produktdaten
Produkttyp: Tee
Hersteller: Milford Tea Gmbh & Co. KG, 21244 Buchholz
Inhalt: 40 Tee-Beutel
Grüner Punkt
Kühl und trocken lagern.

Hibiskus, Äpfel, Orangenschalen, Hagebutten, Rote Bete, Säuerungsmittel: Citronensäure, süße Brombeerblätter, Aroma (Erdbeeren, Himbeeren), Holunderbeeren.

Praxis-Test
Die Teebeutel sind in einer Pappverpackung enthalten. Pro Tasse nehme ich einen Beutel aus der Verpackung. Dann lege ich den Teebeutel in meine Tasse und übergieße ihn mit kochendem Wasser und lasse den Tee 7 Minuten ziehen.

So entsteht ein roter Früchtetee, den ich nach Entnahme des Teebeutels aus der Tasse genießen kann. Er schmeckt leicht fruchtig nach Himbeere, leider auch etwas sauer. Der Geschmack könnte meiner Meinung nach bei dem Produktname „Früchtetraum“ noch fruchtiger sein. Der Tee duftet neutral.

Ich vertrage den Tee gut und bekomme keine Magenreizungen o. Ä.. Die Ergiebigkeit ist gut, da 40 Teebeutel recht lange ausreichen in meinem Fall. Der Tee ist meiner Meinung nach auch bei einer Diät empfehlenswert, da eine 200ml-Tasse nur 2 Kcal (Kalorien) enthält und so viel besser ist zum Abnehmen als Softdrinks oder Säfte.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXOOriecht angenehm
XXXOOschmeckt frisch
XXXOOhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen