NIVEA Anti-Transpirant Stress Protect 48h Roll-On

Ich bin mit diesem Produkt wirklich sehr zufrieden. Mir gefällt die Zuverlässigkeit, die stabile Verpackung und der schöne Duft. Der minimal höhere Preis ist da meiner Meinung nach absolut okay.

Für Pinkmelon durfte ich zuletzt den neuen NIVEA Anti-Transpirant Stress Protect 48h Roll-On testen. Ich habe mich bewusst gegen das Deo-Spray entschieden, weil ich meistens Deo-Roller benutze und somit einen besseren Vergleich habe. Die Flasche, die zum Preis von rund 2,- Euro im Handel erhältlich ist, beinhaltet 50 ml.

Das verspricht der Hersteller: „Das NIVEA Deo Stress Protect schützt zuverlässig gegen thermisches und stressbedingtes Schwitzen. Seine einzigartige Formel mit zwei Anti-Transpirant-Wirkstoffen schützt hoch effektiv 48 Stunden lang gegen Achselnässe und Körpergeruch. Gleichzeitig sorgt das Avocadoöl für milde Pflege der Achselhaut. 48 Stunden Anti-Transpirant-Schutz. Kombination zweier hoch wirksamer AT-Wirkstoffe gegen Achselnässe. Antibakterieller Zink-Komplex gegen Körpergeruch. Pflegendes Avocadoöl. Für Frauen, die sich in allen und besonders in stressigen Situationen einen souveränen Anti-Transpirant-Schutz und gleichzeitig gepflegte Achseln wünschen.“ Quelle: nivea.de

Von außen unterscheidet sich diese Version kaum von den anderen Deo-Rollern der Marke. Das Produkt befindet sich in einer soliden Glasflasche mit weißem Schraubverschluss, die gut in der Hand liegt. Der Roller-Ball ist mittelgroß und gleitet angenehm reibungslos über die Haut. Dabei gibt die Flasche genau die richtige Menge Produkt ab.

Das Deo selbst, das in der Flasche noch weiß aussah, ist auf der Haut praktisch durchsichtig und hinterlässt fast keine Rückstände. Auf der Haut fühlt sich das Produkt sehr angenehm an und brennt selbst bei rasierten Achseln nicht. Der Duft ist sehr frisch und ein wenig zitronig, aber nicht zu intensiv, so dass er z.B. nicht mit meinem Parfüm kollidiert.

Da ich zum Glück nicht mit starkem Schwitzen zu kämpfen habe, kann ich die Wirksamkeit des Deos lediglich aus der Perspektive eines „Normal-Schwitzers“ beurteilen und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden war. Sogar beim Sport oder in anderen für Deos stressigen Phasen (z.B. beim Einkaufen – von der Kälte ins Warme und wieder in die Kälte) blieben die Achseln trocken. Von Körpergeruch keine Spur. Selbst beim Skifahren schützte das Deo zuverlässig.

Fazit: Ich bin mit diesem Produkt wirklich sehr zufrieden, mag die Nivea-Deos aber sowieso sehr gerne. Mir gefällt die Zuverlässigkeit, die gute Verarbeitung der Verpackung und der wirklich schöne Duft. Der minimal höhere Preis ist da meiner Meinung nach absolut okay.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit