Multinorm Heißer Salbei mit Honig Instant-Tee-Zubereitung

Ein sehr angenehmer, leicht süßlicher Salbeitee, der mich aber durstig macht.

Salve!

Ich habe für euch den „Multinorm Heißer Salbei mit Honig Instant-Tee-Zubereitung“ getestet. Erhältlich ist er bei Aldi Süd für 1-2€. Man kann ihn während der Gesundheitswochen mehrmals im Jahr (v.a. im Winter) kaufen.

Verpackung: Es ist eine schlichte, medizinische Verpackung, in Hellblau-Weiß gehalten und aus Karton. Das Tee-Instant-Pulver befindet sich in einer aus silberner Folie bestehenden Umverpackung, die auch wasserdicht ist. Sie enthält 20 Protionsbeutel à 8g. Ich hatte damit keine Probleme.

Herstellerversprechen: „Instant-Zubereitung für teeähnliche Getränke mit Salbeiblätter-Extrakt und Honig, angereichert mit Vitamin C; wohlschmeckender Geschmack, wohltuend für Hals und Rachen.“

Inhaltsstoffe: Zucker, Honigpulver 8,35% (Honig, Malodextrin), Salbeiblätter-Extrakt 6%, Säuerungsmittel Citronensäure, Vitamin C, natürliches Aroma, Trennmittel Siliciumdioxid, pflanzliches Öl.

Anwendung/Wirkung: Ich gebe den Beutelinhalt in eine Tasse und schütte heißes Wasser darüber. Der entstehende Geruch ist neutral, der Geschmack angenehm, nach reinem Salbei. Ich süße diese Mischung in der Regel nicht, da man durch den versprochenen Honiggeschmack einen leicht süßlichen Touch in den Tee bekommt. Er ist definitiv wohltuend, aber ich bekomme davon leicht Durst.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen