p2 Nail Food Ananas (für langsam wachsende Nägel)

Eine gute Pflege, aber mit künstlichem Geruch.

Vor einiger Zeit bekam ich ein Produkt von Pinkmelon zugeschickt. Es war eine Nagelkur für langsam wachsende Nägel von p2. Sie nennt sich Nail Food Ananas. Kaufen kann man das produkt bei Dm für etwa 2,45 Euro. Enhalten sind 10ml und es ist nach Anbruch 10 Monate haltbar.
Es ist ein normales, schlichtes Schraubfläschen aus Glas mit grauem Deckel.

Die Herstellerversrechen: „Wirkstoffreiche Kuranwendung fördert das Nagelwachstum. Mit Zink und Cystein. Die Wirkstoffkugeln enthalten Vitamin C und E. Phospholipid und D-Panthenol wirken pflegend. Mit angenehmem Ananas-Aroma. Täglich einmassieren, um die gesunde Nagelplatte zu erhalten.“

Die Flüssigkeit ist gelb und hat eine gelige Konsistenz. Darin sind auch kleine weiße Kügelchen, die die „Wirkstoffkugeln“ darstellen sollen. Im Deckel ist kein Pinsel, sondern eher ein Applikator in der Form wie bei einem Lippgloss. Damit lässt sich das Produkt einfach verteilen. Jedoch sollte man den Applikator vor der Nutzung gut abstreifen.
Das Produkt riecht zwar nach Ananas, aber für mich auch sehr künstlich.
Ich trage das Produkt auf jeden Finger auf, dann massiere ich es ein.
Es zieht schnell und rückstandslos ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Nach dem Auftragen fühlt sich meine Nagehaut weicher an. Ob meine Nägel jetzt schneller gewachsen sind, kann ich nicht wirklich feststellen, da sie sowieso schnell wachsen. 🙂

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOansprechender Duft