p2 volume gloss gel look polish, Farbe: 100 heavenly girl

Ein super Nagellack, welcher für wenig Geld viel kann.

Aus dem neuen p2-Sortiment möchte ich euch hier einen von den 14 volume gloss gel look polish Nagellacken vorstellen. Dieser trägt den Namen 100 heaventy girl und ist ein pasteliges Himmelblau.

Das Fläschchen ist schon fast würfelförmig und macht einen etwas protzigen Eindruck, wenn ihr versteht, was ich meine. Trotzdem ist es optisch natürlich mal etwas anderes und macht selbst im Regal was her. Für ca. 1,95 Euro erhält man 12 ml, die 36 Monate nach Erstgebrauch noch haltbar sind. Das Preis-Mengen-Verhältnis ist schon einmal richtig super.

Herstellerangaben:
„Die innovative Nagellackformel für Nägel im ultimativen Gel-Look mit Volumen-Effekt plus High-Gloss-Finish. In 14 trendigen Farben mit hoher Deckkraft und perfekter Farbabgabe. Der Volumen-Fächerpinsel lackiert die Nagelplatte in einem Zug streifenfrei.“

Der Pinsel ist auch schön breit und für meine eh etwas breitere Nagelform gut geeignet. Ich finde, mit ihm gelingt der Auftrag sehr gut. Er fächert gut auf und die Farbe lässt sich super verteilen und streifenfrei auftragen. Eine Schicht ist nicht ganz deckend, sodass man das Nagelweiss noch ganz leicht durchsehen kann. Mit einer zweiten Schicht ist dann aber definitiv alles blickdicht.

Getrocknet ist der Lack innerhalb von ca. 3 Minuten. Dann war er zumindest anfasstrocken. Bis er dann richtig durchgetrocknet war, vergingen insgesamt ca. 7 bis 8 Minuten. Man kann zwar mit einem schnelltrocknenden Überlack etwas nachhelfen, dies wollte ich aber nicht, da ich auf das Gel-Look-Finish des Lackes selbst gespannt war und dieses nicht durch einen Überlack verfälschen wollte.

Und ich muss sagen, ich liebe dieses Finish. Der Glanz kommt dem der Gelnägel schon nah und dadurch wirken die Nägel optisch tatsächlich auch irgendwie leicht „voluminöser“.

Zwei Tage überstand der Lack ohne Probleme. Ab dem 3. Tag entstand dann leichte Tipwear und am Ende des 4. Tages platzte dann das erste, wenn auch nur kleinere, Farbstück ab. Für einen gerademal ca. 2,00 Euro teuren Lack finde ich das Ergebnis mehr als ordentlich.

Fazit:
Mich konnte der Lack in den Punkten Haftfestigkeit, Farbe, Auftrag und Finish überzeugen und ich kann ihn euch nur empfehlen. Ich werde mir sicherlich noch die eine oder andere Farbe anschauen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell