Body & Soul Gesichtsbürste

Ich werde mir die Bürste nicht nachkaufen, da sie zwar gut reinigt, aber etwas unsanft zu meiner Haut ist.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute eine Gesichtsmassagebürste von Müller vorstellen. Sie ist von der Eigenmarke Body & Soul.

Preis: ca. 2,50€

Die Bürste hat einen stabilen Griff aus Plastik. Damit kann sie auch mal runterfallen, ohne kaputt zu gehen. Die Härchen sind ebenfalls aus Kunststoff. Außerdem befindet sich die Bürste in einer Tüte und hat zusätzlich einen Plastikdeckel über den Kopf, damit keine Bakterien dran kommen.

Das Köpfchen hat einen Durchmesser von ca. 3-4cm und die Härchen stehen nicht besonders dicht. Das hat den Vorteil, dass sie nicht so schnell verfilzen, wenn man die Bürste eine Weile nutzt. Ich muss aber auch sagen, dass die Bürste nicht besonders weich ist, also für sensible Haut auf keinen Fall geeignet. Da gibt es meiner Meinung nach weichere.

Ihr gebt einfach das Gesichtsreinigungsprodukt auf die Bürste und geht dann in kreisenden Bewegungen damit über euer Gesicht.
Dabei wird eure Haut wirklich porentief gereinigt und es ist besser, als einfach nur mit den Händen.

Ich muss aber sagen, dass meine Haut nach der Anwendung etwas spannt. Da die Härchen nicht so sanft sind, wie sie sein sollten, wird zwar gut gepeelt, aber es kann auch zu Reizungen kommen.

Nach der Anwendung kann man die Gesichtsbürste an einem Handtuch abrubbeln und zum Trocknen hinstellen. Dabei kann man auch wieder den Plastikdeckel anbringen. Da zwischen den Anwendungen meist ca. 12 Stunden liegen, trocknet sie ausreichend schnell.

Fazit:

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXOOOmassiert sanft die Haut
XXXOOhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell