alverde Sensitiv Reinigungsschaum Seide

Gründliche Reinigung und gute Pflegevorbereitung für meine Haut. Dazu noch zu einem günstigem Preis.

Nachdem mir eine Kollegin berichtete, sie verwende für ihr sensible Haut immer einen Reinigungsschaum, habe ich mich auch auf die Suche nach einem solchem Produkt begeben. Entschieden habe ich mich für den Sensitiv Reinigungsschaum von alverde mit Seidenproteinen speziell für sensible Haut. Bezahlt habe ich dafür 2,45€ bei dm.

Herstellerinformationen:
„Optimale Vorbereitung auf die anschließende Pflege – speziell für sensible Haut. Wertvolle Seidenproteine, pflanzliches Glycerin, Shoreabutter, Bio- Argan- und Jojobaöl befreien sanft von Make-up, Schmutzpartikeln und überschüssigem Hautfett.
Vor Gebrauch schütteln! Großzügig auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen und einmassieren, Augenpartie aussparen. Anschließend mit viel warmen Wasser abnehmen.“

Der Schaum befindet sich in einer weißen Kuststoffflasche mit türkisem Deckel. Zu entnehmen ist das Produkt über den Pumpkopf. Enthalten sind 150ml, der Schaum ist nach Anbruch ca. 2 Jahre haltbar.

Ich schüttele die Flasche wie gefordert mehrmals, bis ich merke, dass sich das Produkt nicht mehr in der Flasche bewegt. Das geschieht relativ schnell ohne viel Kraftaufwand.
Dann drücke ich den Pumpknopf einmal voll durch, heraus kommt ein wunderbar cremiger, fester weißer Schaum. Die Menge auf dem Foto entspricht einem Pumpstoß. Er duftet ganz angenehm, frisch, kräuterig, schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall sehr dezent und nicht aufdringlich. Ich trage den Schaum auf das komplette Gesicht und den Halsansatz auf und massiere es mit den Fingerspitzen leicht ein. Ich spare die Augenpartie nicht aus, da ich mit dem Schaum auch Reste meines AMU´s entfernen möchte. Dann spüle ich es wieder mit Wasser ab, ob warm oder kalt spielt keine Rolle, das hat bei mir keinen Einfluss auf die
Reinigungswirkung (Morgens bevorzuge ich absolut kaltes Wasser zur Erfrischung, abends dann eher warmes).

Ich habe bemerkt, dass das Produkt leider mit Make-up so seine Probleme hat. Es wird einfach nicht gründlich entfernt und da man die Augenpartie ja aussparen soll, müsste man mit weiteren Entfernern nacharbeiten. Deswegen reinige ich mein Gesicht vorher mit meinem AMU-Entferner vom groben Make-up und wasche es anschließend mit dem Schaum. Entferner- und Make-up Reste werden so gut entfernt und meine Haut fühlt sich wirklich sauber und tiefengereinigt an. Nach dem Abtrocknen fängt sie jedoch leicht an zu spannen und fühlt sich trocken an. Deswegen trage ich direkt danach meine Gesichtspflege auf. Alverde schreibt ja auch, dass der Schaum als Vorbereitung dient, man sollte also auch im Anschluss die Haut eincremen.

Meine sensible, oft gereizte Haut verträgt den Schaum ganz gut, nichts prickelt oder brennt, auch nicht in den Augen.

Ich finde den Reinigungsschaum sehr gut. Er ist super einfach in der Anwendung und Dosierung und reinigt wirklich gründlich. Zwar trocknet er die Haut im ersten Moment aus, aber ich finde es auch gut, dass sie mal ein paar Minuten Luft zum Atmen hat, bevor man sie wieder mit Kosmetikprodukten konfrontiert. Nachdem man dann eine Creme aufgetragen hat, ist das Spannungsgefühl wieder vollkommen weg.
Ich werde mir den Schaum sicherlich nachkaufen, für den Preis ist er auch sehr erschwinglich.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung