essence I love stage eyeshadow base

Bei mir rutscht der Lidschatten mit dieser Base leider in die Lidfalte, deswegen kann ich ihn nicht weiterempfehlen.

Hey Beautys,
da meine Nägel momentan so schön lang sind und eine Base im Tiegel da nicht wirklich hilfreich ist, habe ich mir die Base von essence zugelegt.

Gekauft habe ich sie beim DM für 2,45€, wenn ich mich recht erinnere. Es gibt die Base aber auch überall, wo es essence gibt. Es sind 4ml enthalten und diese sind ein halbes Jahr haltbar.

Die Base befindet sich in einer Lipgloss-ähnlichen Plastikhülse. Diese ist durchsichtig und man kann das Produkt gut erkennen. Die Schrift, sowie der Deckel sind schlicht und in Schwarz gehalten.
Auf der Packung befinden sich Marken- und Produktname, Herstellerinformationen, Mengenangabe, Haltbarkeitsangabe und die Herstellerversprechen:

„lidschatten base für ein langanhaltendes, bühnenfreies augen make-up.“

Der Deckel der Base lässt sich ohne Probleme auf- und wieder zudrehen. Der Deckel kann sich somit nicht von selbst öffnen und man muss keine Angst haben, dass die Base in der Handtasche ausläuft, wenn man sie irgendwo mit hin nimmt.

Zum Vorschein kommt ein gewöhnlicher Schwammapplikator, wie man es schon von verschiedenen Lipglossen kennt.
Die Farbe des Produktes ist eine orange-stichige Hautfarbe, welche relativ dunkel ist. Der Duft ist eigentlich relativ neutral, riecht leicht nach Make-up, aber nur wenn man direkt mit der Nase vor dem Applikator ist.

Zieht man den Applikator durch die Öffnung, hängt etwas viel Produkt dran, sodass ich immer etwas abstreifen muss. Ich mache immer ein paar Klekse mit dem Applikator auf mein Augenlid und verteile das ganze dann mit den Fingern. Die Konsistenz ist nicht flüssig, aber auch nicht zu fest, eher cremig und lässt sich gut verteilen.

Die Base ist etwas dunkel, sodass man bei mir schon einen Unterschied zur Gesichtshaut erkennen kann, das fällt allerdings nicht mehr auf, wenn der Lidschatten auf dem Auge Platz genommen hat.

Der Lidschatten lässt sich leicht auf der Eyeshadow Base verteilen und der Lidschatten wird auch nicht fleckig. Die Lidschattenfarbe wurde nicht übermäßig intensiviert, aber das soll jetzt auch kein negativer Punkt sein. Man sieht die Farben schon deutlich auf dem Lid.

Ich habe schon viele positive Berichte zu dieser Base gelesen, aber ich finde die Haftfestigkeit der Base gar nicht so gut – da bin ich jetzt wohl die Einzige, die so denkt 😀
Ich habe mich wie immer für die Schule geschminkt und als ich wieder nach Hause kam (nach etwa 6-8 Stunden) hatte sich der Lidschatten bereits in meiner Lidfalte abgesetzt. Das geht natürlich gar nicht. Aus diesem Grund werde ich mir diese Base auch nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

Dieser Artikel wurde seitdem 2054 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXOOintensiviert Eyeshadowfarben
XXOOOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXOOverlängert den Halt von Eyeshadow