Maybelline Everfresh Concealer, Farbe: Medium Beige

Leider nicht meine Farbe. Ansonsten ein ganz solides Produkt.

Die Verpackung dieses Produktes ist relativ schlicht gehalten (siber-grau und durchsichtig). Mir gefällt es gut, dass man durch die Verpackung die (vermeintliche) Farbe des Produktes sehen kann.

Produktversprechen (Da auf dem Concealer selbst nicht angegeben ist, habe ich mal Google betätigt.):
„Deckt Augenringe und Hautunebenheiten perfekt ab
. Der Applikator ermöglicht ein besonders leichtes Auftragen – praktisch und handlich auch für unterwegs. Für beste Ergebnisse. Dunkle Augenringe oder kleine Pickel und Hautunebenheiten lassen sich mit dem kleinen praktischen Applikator rasch abdecken.“ Quelle: mybeautycase.eu

Das Produkt lässt sich einfach auftragen. Das Schwämmchen, was als Applikator angebracht ist, ist sehr weich. Ich mache, je nach Augenringstärke 1-2 Punkte mit der Applikation unter jedes Auge und klopfe das Produkt mit den Fingern ein.
Die Konsistenz des Produktes ist ebenfalls gut. Nicht zu fest, nicht zu flüssig.

Jedoch ist für mich die Farbe nicht ganz passend. Ich dachte, weil meine Haut einen gelblichen Stich hat, wäre die Farbe die richtige (ausserdem ist meine Foundation auch in der Farbe Beige). Und bis jetzt haben helle Concealer meine Augenringe eher noch hervorgehoben, statt abzudecken, daher fiel meine Wahl diesmal auf Medium. Jedoch ist sie mir beim Auftragen ein Tick zu gelb, weshalb ich das Produkt eher sparsam auftrage und in alle Richtungen nochmal verwische und dann nochmal mit einem helleren Puder drüber gehe. Zum Pickel abdecken benutze ich es aufgrund der Farbe nicht, denn das würde aussehen wie gelbe Kreisflecken im Gesicht. Meiner Meinung nach ändert sich die Farbe des Produktes beim Auftrag auch leicht (wie man auf den Bildern vielleicht sehen kann). In dem Fläschchen sieht es nämlich nicht so gelblich aus wie auf der Haut.

Auch wenn die Farbe für mich nicht passend ist, ist die Deckkraft jedoch vollkommen okay, sodass das Produkt gut kaschiert (wenn die Hautfarbe passend ist).
An der Haftfestigkeit ist mir nichts Besonderes aufgefallen. Jedoch mache ich auch immer etwas Puder drüber und kann das deswegen nicht so gut bewerten. Pflegende Eigenschaften habe ich überhaupt nicht bemerkt. Es trocknet aber auch nicht (sichtbar) aus.

Fazit: Allgemein ist es ein solider Concealer, jedoch sollte man lieber vorher (falls vorhanden) im Geschäft den Tester benutzen, denn meiner Meinung nach ist die Farbe beim Auftragen nicht genau die, die im Fläschchen zu sehen ist. Vielleicht reagiert das Produkt mit Sauerstoff (ist nur ’ne Vermutung)?

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXODeckkraft ist ausreichend
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus

Eine Antwort zu “Maybelline Everfresh Concealer, Farbe: Medium Beige”

1. Sunny_993

Die Farbe Medium Beige ist für meine sehr helle Haut auch zu dunkel. LG 🙂