Origins Incredible Spreadable Smoothing Ginger Body Scrub

Ein wirklich gutes Körperpeeling, das ein weiches, gepflegtes Hautgefühl macht.

In der letzten Zeit durfte ich für PinkMelon den Incredible Spreadable Smoothing Ginger Body Scrub von Origings testen.

Allgemeines:
Das Peeling kommt in einer durchsichtigen Weichplastiktube, die 200 ml enthält. Nach dem Öffnen ist das Produkt 24 Monate haltbar. Ich habe das Produkt nicht selbst gekauft, habe allerdings im Webshop von Origins einen Preis von 32 Euro gefunden.

„Glättender Body Scrub mit IngwerGlatte, weiche, strahlende Haut. Zuckerkristalle aus der Natur polieren sanft raue, trockene Haut und verwandeln sich dann in einen cremigen, reinigenden Schaum. Die Haut wird erfrischt, belebt und duftet leicht nach dem unwiederstehlichen Aroma des Ingwers.“

Durch die nachgiebige Tube lässt sich das Peeling leicht und problemlos dosieren. Es handelt sich dabei um eine gelbe körnige Masse mit sehr intensivem Geruch. Enthalten sind sehr viele, gleichzeitig auch sehr feine Peelingkörnchen, die wohl nichts anderes als Zuckerkristalle sind. Durch diese feinen Körnchen ist das Peeling sehr sanft, gleichzeitig aber um einiges effektiver, als ich es erwartet hatte. Beim Auftragen lösen sich die Kristalle nach kurzer Zeit auf und werden tatsächlich leicht schaumig. Die Anwendung fühlt sich sehr angenehm und keineswegs kratzig an. Auf der Packung steht, man könne das Peeling täglich verwenden. Ich verwende es alle 2 oder 3 Tage, die meisten anderen Peelings jedoch nur ein- bis zweimal die Woche. Auch das Abspülen funktioniert gut und die Haut fühlt sich sauber und weich an. Theoretisch wäre wohl gar kein Duschgel mehr notwendig.

Duft:
Der Duft des Peelings ist sehr intensiv. Als ich das Peeling das erste Mal benutzt habe, habe ich auf einen würzigen, natürlichen Ingwerduft gehofft. Leider wurde diese Hoffnung enttäuscht. Wahrscheinlich durch den enthaltenen Zucker riecht das Peeling unglaublich süß. Mir persönlich ist diese Süße sogar etwas zu viel, obwohl ich sonst süße Düfte sehr mag. Beim Duschen ist der Gerucht sehr stark, je nachdem, ob man anschließend noch Duschgel benutzt, ist der Geruch noch mehr oder weniger auf der Haut wahrnehmbar, es hält sich allerdings in Grenzen.

Wirkung:
Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen wirklich wunderbar an. Sie ist weich, sauber und keineswegs ausgetrocknet oder gereizt.

Fazit:
Ein Peeling, das ich wirklich gerne benutze, obwohl mir der Geruch nicht wirklich zusagt. Aufgrund des Preises werde ich es aber leider nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen