u|m|a Wimpernformer

Nachdem meine Wimpernzange schon sehr alt ist, war es für mich an der Zeit eine neue zu testen. Zum Testen habe ich den Wimpernformer von UMA erhalten. Bei uns gibt es UMA im Supermarkt und ist relativ günstig zu erstehen.
Der Wimpernformer ist verpackt in einem orange-durchsichtigen Plastikkarton, der auf der Rückseite die Gebrauchsanleitung erhält. Der Wimpernformer soll den Wimpern einen schönen Schwung verleihen und sie optisch verlängern.

Um diesen Effekt zu erhalten, soll man aber die Bügel 30 Sekunden pro Auge zusammendrücken. Das kommt mir doch etwas sehr lange vor und ich schaffe das leider nicht ohne zu blinzeln. Daher beschreibe ich jetzt im Folgenden meine eigene, persönliche Vorgehensweise. Zuerst biege ich alle meine Wimpern mit der geschwungenen, oberen Kante leicht nach oben, indem ich einfach von unten etwas dagegen drücke. Durch die Form des Wimpernformers geht das super. Dann setze ich den Wimpernformer zuerst sehr dicht ans Auge an, drücke dann leicht zu (nicht zu fest!) und versuche das dann mindestens 5 Sekunden zu halten. Wenn ich merke, dass ich blinzeln muss, mach ich das Auge schnell auf, um keine Wimpern rauszureißen. Wer es nicht schafft, den Druck über ein paar Sekunden aufrecht zu halten, kann auch kleine Pumpbewegungen ausführen. Anschließend setze ich den Wimpernformer eher weiter weg vom Auge an und gebe den Wimpern dadurch noch einen extra Schwung. Der UMA Wimpernformer hat einen gummierten Griff und kann dadurch nicht aus den Fingern rutschen. Das gefällt mir wirklich sehr gut.
Bei diesem Wimperformer ist mir aufgefallen, dass der Gummi relativ weich ist und dadurch die Wimpern nicht nur einen leichten Schwung erhalten, sondern vielmehr einen Knick, wenn man zu stark drückt. Vielleicht liegt es daran, dass ich einen anderen Wimpernformer gewohnt bin und ich daher zu stark gedrückt habe. Aber inzwischen kann ich den nötigen Druck besser einschätzen und daher gefällt mir das Ergebnis wirklich sehr gut.

Ich kann jedem wirklich nur empfehlen eine Wimpernzange zu verwenden. Dieses Produkt macht wirklich einen rießigen Unterschied und öffnet das Auge optisch und die Wimpern wirken viel länger. Wer auf der Suche nach einem günstigen Wimpernformer ist, dem kann ich dieses Produkt wirklich empfehlen.

von in der Kategorie Wimpernformer

XXXXXhandlich
XXXXOformt sanft die Wimpern
XXXOOdie Wimpern werden nicht geknickt
XXXXOverleiht den Wimpern einen schönen Schwung
XXXXOdie Wimpern werden optisch verlängert

Eine Antwort zu “u|m|a Wimpernformer”

1. xMissisippi

Den werd ich sicher mal ausprobieren. 🙂