Nivea Creme

Eine nette Allzweck-Creme mit Tradition zu einem durchnittlichen Preis.

Jeder kennt sie – die Nivea-Creme.

Allgemein:
Zu bekommen ist sie überall. Bei der abgebildeten Größe handelt sich um 75 ml für einen Preis von etwa 1 €. Es gibt sie noch in allen erdenklichen Größen, von ganz klein bis ganz groß und auch in der Tube. Mittlerweile gibt es sie seit 102 Jahre.
Sie befindet sich in der bekannten blauen und flachen Dose, welche sich immer gut abnehmen und draufsetzen lässt, auch nach längerem Gebrauch. Sie ist für jeden Hauttyp geeignet und ab und zu in Limited Editions zu erhalten.

„Sie wollen unkomplizierte, reichhaltige Pflege für jede Gelegenheit? NIVEA® Creme ist die unübertroffene Hautpflege für jeden Hauttyp. NIVEA® Creme ist die unübertroffene Hautpflege für jeden Hauttyp. Wo immer Ihre Haut besonders milde und reichhaltige Pflege braucht. Mit hautverwandtem Eucerit®. Frei von Konservierungsstoffen.“

Die Konsistenz ist eher fest und macht einen Anschein von Fettigkeit. Zu entnehmen ist sie mit dem Finger deshalb aber sehr gut. Auf der Haut lässt sich die Creme nur bedingt gut verteilen und zieht auch nicht allzu schnell ein, braucht aber auch keine Ewigkeit. Der Duft ist einfach toll. Er ändert sich nicht und jeder kennt ihn. An sich ist die Creme schneeweiß, deswegen auch der Name Nivea.
Ich finde sie macht die Haut schön weich, weshalb ich sie oft über Nacht einwirken lasse, dann ist mein Gesicht morgens super mit Feuchtigkeit und Fett versorgt und weich. Als Tagescreme eignet sie sich allerdings nicht, wie ich finde.
Ansonsten zweckentfremde ich sie für alles mögliche und auf trockenen Stellen oder den Ellenbogen ist sie zwischendurch auch ganz okay. Bei spezielleren Problemen wie Schuppenflechten oder Neurodermitis natürlich gar nicht zu empfehlen.

Ich finde an sich ist es eine gute Allzweckcreme zu einem durschnittlichen Preis und sehr hübsch verpackt! Nur die Inhaltsstoffe finde ich nicht die aller besten, ist ja aber auch kein Naturkosmetikprodukt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz