Manhattan BB Cream 9in1, Farbe: 1 (für helle bis mittlere Hauttypen)

Das ist für mich eine BB Cream, die wirklich was kann. Dazu ist sie günstig. Schaut sie Euch ruhig einmal an, denn meiner Meinung nach hält sie, was sie verspricht.

Tja, der BB Cream Hype. Ich bin mit aufgesprungen und war recht schnell enttäuscht. Doch dann kommt plötzlich die BB Cream von Manhattan raus und die musste ich doch glatt testen ;-). Kosmetikopfer, ich weiß… 😉

Bezahlt habe ich 5,95 Euro. Enthalten sind 30 ml. Diese BB-Cream steht übrigens nicht im normalen Manhattan-Aufsteller sondern in einem separaten Aufsteller.

„Langanhaltender 9 in 1 Beauty Balm: Lässt Makel verschwinden, minimiert die Poren, hält bis zu 12 Stunden, lässt die Haut atmen,spendet 24 Stunden Feuchtigkeit, mattiert, verleiht einen strahlenden Teint, sorgt für geschmeidige Haut, schützt mit LSF 25“

Quelle:www.manhattan.de

Aqua, dicaprylyl caRbonate, mica, cyclopentasiloxane, glycerin, behenyl alcohol, ethylhexyl methoxycinnamate, alcohol, isodecyl neopentanoate, butyl methoxydibenzoylmethane, butyrospermum parkii butter, methyl methacrylate crosspolymer, octocrylene, beheneth-25, glyceryl stearate, acrylates/C12-22 Alkyl Methacrylate Copolymer, aluminum dimyristate, ascorbyl glucoside, benzyl salicylate, bht, buthylphenyl methylpropional, citric acid, disodium stearoyl glutamate, glycyrrhiza glabra (licorice) root extrect, hexyl cinnamal, limonene, linalool, pentylene glycol, tetrasodium edta, tocopherol, triethoxycaprylylsilane, xanthan gum, phenoxyethanol, parfum, titanium dioxide (CI 77891), iron oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499)

Mein Eindruck:

Also, die Farbe ist wirklich hell, aber nicht zu hell. Ich habe eine sehr helle Haut und bin immer froh, Produkte zu finden, die nicht zu dunkel für mich sind. Der Farbton der BB Cream von Manhattan passt sich meiner Hautfarbe sehr gut an.

Die Konsistenz ist sehr schön, weder zu flüssig noch zu pastig.

Ich habe die BB-Cream jeweils ohne Tagescreme und mit Tagescreme darunter getestet. Beide Varianten sind für mich ok, dennoch benutze ich sie jetzt bei den kalten Temperaturen lieber mit einer Tagescreme darunter. Sie pflegt zwar schon ein wenig, aber nicht sehr viel. Wenn Ihr trockene Haut habt, würde ich Euch auf jeden Fall zu einer Creme darunter raten.

Was ich besonders toll finde: ich kann die Creme in Nullkommanix auftragen – einfach wie eine Tagescreme. Sie lässt sich ganz einfach verteilen und lässt meine Haut sofort ebenmässiger aussehen. Sie kaschiert Rötungen und lässt meine Haut feiner aussehen. Bei stärkeren Rötungen oder einem Pickelchen muß ich mit einem Korrekturstift nachbessern, aber im Großen und Ganzen überrascht mich die Deckkraft.

Dazu sieht mein Gesicht nicht maskenhaft aus. Es glänzt ein wenig, also darf noch ein wenig Puder drauf.

Damit kann ich dann den ganzen Tag herumlaufen, denn mein Teint bleibt wirklich lange schön. Gegen Abend verliert sich die BB-Cream ein wenig bei mir im Wangenbereich. Das ist aber für mich ok.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser BB-Cream und kann sie Euch ans Herz legen. Ich benutze sie im Moment oft, geraden wenn es morgens schnell gehen soll.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus