treaclemoon the raspberry kiss Duschcreme

Fruchtig duftendes Duschgel, bei dem mich die Inhaltsstoffe jedoch etwas abschrecken.

In den letzten Wochen habe ich die treaclemoon the raspberry kiss Duschcreme getestet.
Sie ist seit kurzem in ausgewählten Drogeriemärkten wie zum Beispiel dm erhältlich.
Der Preis für 500 Milliliter liegt bei ca. 3,95 Euro.

Der Inhalt befindet sich in einer durchsichtigen zylinderförmigen Plastikflasche mit Klappdeckel

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl betaine, Cocamide DEA, Glycerin, Sodium chloride, Parfum (Fragrance), Linalool, Xanthan gum, Styrene/Acrylates copolymer, Polyquaternium-7, Denatonium Benzoate, Citric acid, Magnesium nitrate, Magnesium chloride, Benzyl alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylparaben, Propylparaben, CI 14700 (Red 4), CI 17200 (Red 33), CI 42090 (Blue 1)

„Der fruchtig-zarte Himbeerduft von the raspberry kiss erinnert an verstohlene Küsse, leise geflüsterte Zärtlichkeiten und das einzigartige Schmetterlingsgefühl frischer Verliebtheit.“

Anwendung und Ergebnis:
Dosieren lässt sich das Duschgel sehr gut, man muss nur leicht drücken und schon fließt es aus der Öffnung heraus.
Das Produkt selber ist himbeerrosa, wenn es nun auf dem Körper verteilt wird, entsteht ein schöner, weicher, weißer Schaum, der sich sanft auf der ganzen Haut verteilt.
Den Duft finde ich sehr angenehm. Er erinnert mich total an Sommer, weil es so lecker fruchtig, frisch uns leicht nach Himbeeren duftet, zwar etwas leicht künstlich, aber nicht schlimm. Auch nach dem Duschen kann man ihn noch für circa zwei Stunden auf der Haut wahrnehmen.
Das Duschgel reinigt sanft, aber auch gründlich und lässt sich auch problemlos wieder abspülen. Ich konnte nicht feststellen, dass meine Haut ausgetrocknet wurde oder nach dem Duschen unangenehm gespannt hat. Sie hat sich danach weich und gut gereinigt angefühlt.
Vertragen habe ich es ebenfalls sehr gut.
Der einzig negative Kritikpunkt für mich sind die Inhaltsstoffe von denen laut Codecheck.info drei davon nicht empfehlenswert sind und man in der Beschreibung lesen kann, dass sie krebserregend oder Allergien auslösend sein können. Daher für mich auch ein Produkt, was ich nicht mehr nachkaufen würde.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung