Herba Pfefferminze Tee

Ein empfehlenswerter Pfefferminztee, den ich gerne täglich trinke, und der mich erfrischt.

Den Herba Pfefferminze Tee habe ich für 55 Cent bei Globus erworben.

Produktdaten
Produkttyp: Tee
Hersteller: Wilken Tee Gmbh, D-26589 Aurich
Grüner Punkt
Inhalt: 20 Teebeutel
Product of Germany

Zutaten
Pfefferminze. -> Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für einen Tee, es sind keine künstlichen Aromen, sondern nur eine natürliche Zutat enthalten.

Praxis-Test
Ich lege einen Teebeutel in meine Tasse und übergieße das Ganze mit kochendem, 100 Grad Celsius warmem Wasser. Ich lasse den Tee 6 Minuten ziehen und entferne dann den Beutel.

Es entsteht ein farbloser bis leicht bräunlicher Tee, der neutral duftet. Der Geschmack ist schön mild und erfrischend nach Minze. Ich vertrage den Tee auch sehr gut und bekomme keine Magenreizungen o.Ä.. Der Tee ist zudem kalorienarm (2 kcal pro 200ml Tasse) und ist für eine gesunde und ausgewogene Ernährung geeignet.

Die Packung ist für mich mittelmäßig ergiebig, bei täglichem Konsum. Aber der Tee ist natürlich nicht so gut wie Tee von frisch geernteter Pfefferminze, aber das wusste ich vor dem Kauf und außerdem kann ich jetzt im Winter keine frische Pfefferminze ernten.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXOOriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen