Bel Premium Ölhaltige Wattestäbchen + Vitamin E

Die Wattestäbchen entfernen kleine Make-up Patzer sehr gründlich. Leider hinterlassen sie allerdings auch einen leichten Fettfilm, daher kann ich sie nur bedingt weiterempfehlen.

*Das Produkt*
Für PinkMelon durfte ich die ölhaltigen Wattestäbchen von Bel Premium testen. Die Wattestäbchen, es sind 75 Stück enthalten, befinden sich in einer Plastikdose, die sich luftdicht verschließen lässt. Nach dem Öffnen sind sie noch 12 Monate haltbar.

*Meine Erfahrung*
Die Wattestäbchen von Bel Premium haben zwei Seiten: die eine ist die eines klassischen Wattestäbchens, sprich sie besteht aus trockener, weißer Watte.
Die andere Seite ist leicht in Öl getränkt und hat eine rosane Farbe. Die Wattestäbchen sind geruchsneutral.

Mir passierte es gerade bei Mascara sehr oft, dass ich patze. Mit einem trockenen Wattestäbchen ist es oftmals ziemlich schwer diese Fehler zu entfernen, da das Ganze dann oft verschmiert. Ganz anders nun mit der ölhaltigen Seite. So lassen sich Mascara- oder Lidschattenpatzer wirklich schnell und gründlich entfernen. Leider gibt es dabei einen Haken: Da die ölhaltige Seite wirklich sehr stark getränkt ist, hinterlässt sie auf der Haut einen ziemlich starken Fettfilm. Daher muss ich im Anschluss immer nochmal mit der trockenen Seite darüber gehen und diesen Fettfilm abwischen. Das ist dann doch etwas unpraktisch…

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Wattepads/-stäbchen